Zum Inhalt springen

DAB+ Antenneweiche ???


ZENTAC

Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab ein DAB+ Radio von Kenwood drin und mein Problem ist das ich die Klebeantenne am Fenster echt vergessen kann!

Die Frage ist weiss jemand wer einen DAB+ Antenneweiche verkäuft die auch in einen A2 Passt??

Hat der A2 BJ2004 überhaupt FAKRA??

 

für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar!

Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss nicht, obs dir weiterhilft, aber bei mir werkelt ein EZI-DAB von Alpine mit der zugehörigen optionalen Klebeantenne und die ist wirklich sehr gut im Empfang. Geklebt auf die Beifahrerseite unten an die Windschutzscheibe. Andere Positionen waren teils erheblich schlechter vom Empfang.

 

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UKW-Antennen im A2 sind in den DAB-Bändern nicht wirklich resonant, da kann man auch quasi nen Kleiderbügel ins Radio stecken. Eine abgestimmte, im richtigen Abstand vom Scheibenrahmen geklebte Scheibenantenne ist die bessere Lösung. Dazu kommt, dass die Antennenverstärker die direkt an den Antennenbahnen in der Heckklappe sitzen quasi als Bandpässe für UKW bzw. UKW und Mittelwelle fungieren.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.