Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Momentanverbrauchsanzeige zu hoch

Madcek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die Momentanverbrauchsanzeige etwas spinnt. Habe zwar schon gelesen, dass die nicht besonders "intelligent" ist aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Beim Starten spiegelt sie offensichtlich den Durchschnittsverbrauch, hat sie meines Erachtens letztens noch nicht gemacht.

Bei der Fahrt wirkt es dann als wäre dieser Durchschnittsverbrauch auf den eigentlichen Momentanverbrauch addiert. Denn mit sehr frühem Schalten und niedertourig fahren standen da plötzlich Werte jenseits von gut und böse. Bei Schubaschaltung geht er auf 0 und dann im Stand auf 0.9-1.1. Aber irgendwie stimmt da was nicht ganz...

Weiß einer Rat? Die Suche (die ist auch nicht sooooo selbsterklärend oder?) habe ich schon befragt, allgemein scheint es jetzt kein so häufiges Problem bei Audi zu sein, dafür wusste Tante Google zu wenig...

Knapp über 2000 Umdrehungen und ohne gerade unter voller Beschleunigung zu sein waren es mehr als 13 Liter. Auch aktualisiert er komisch, zwischendurch zeigt er einen plausiblen Wert, dann durch Beschleunigung hoch und dann zählt er in Zehntelschritten runter... Das hat er definitiv vorher nicht gemacht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.