Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Einbauort GPS-Maus


derachtekrieger

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal eine Frage zum Einbauort der GPS-Maus.

 

Ich habe jetzt in meiner Alukugel alle Verkleidungen demontiert und habe vor heute mit dem Einbau des kleinen NAVI zu beginnen. Aber wo ist es am vortielhaftesten die Maus zu plazieren? Und, funktioniert der Einbauort über dem Lüftungskanal aber unter der schwarzen Armaturenabdeckung wirklich ohne Probleme? Oder muß ich dann Abstriche beim Empfang machen?

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und vielleicht verschiedenes ausprobiert?

 

Schönen Gruß

balrog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letzte Woche das kleine Navi nachgerüstet und mir zuvor diese Frage auch gestellt. Bei mir sitzt die GPS-Antenne unter der Hutze vom Kombiinstrument und funktioniert absolut einwandfrei. Ob du die GPS-Mouse unter die Hutze oder auf den Lüftungskanal setzt, wird durch den Kabelweg und die Kabellänge zum Navirechner bestimmt. Wenn du den Kabelbaum auf der Beifahrerseite verlegst, setze die GPS-Mouse auf den Lüftungskanal, wenn du ihn auf der Fahrerseite verlegst, setze sie unter die Hutze. Aber prüfe in jedem Fall zuvor, ob ausreichend Kabellänge vorhanden ist. Einschränkungen in den Empfangseigenschaften durch Dämpfung sind an beiden Einbauorten nicht vorhanden.

 

Viel Erfolg

 

CJPinHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem nur anschließen. ich habe die mouse auch oberhalb der instrumente befestigt und habe absolut keine negativen erfahrungen gemacht....

 

ich habe vorher und nachher getestet und es waren immer gleichviele satteliten im empfänger....

 

also, ruhig dahin verbauen....

 

an dieser stelle nocheinmal der hinweis auf meinen bericht zum einbau auf meiner homepage.... -> klick <-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal! :)

 

Also ich kann den Einbauort unter der Hutze des Kombiinstruments nur empfehlen. :D Ich empfange in der Regel immer 7 von 8 Satelliten! :]

Mindestens aber 6 von 8 !

Eine Anmerkung noch zu den Anpasskanälen des Kombiinstruments: Und zwar geht es genau um den Anpasskanal 62 und zu dessen Wert der Wert 4 hinzuaddiert werden soll. Bei mir ergab das einen Wert von 5. Ich hatte aber immer die Fehlermeldung ... TMC Fehler! Ich habe dann den Wert auf 4 setzen lassen und siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. Ich habe ein Chorus II und ein kleines Navi ohne TMC. Ich hatte in irgendeinem Forum gelesen das man das dann so einstellen soll!

Habt ihr das genauso gemacht???

 

Schönen Gruß

Balrog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Greetz in die Runde.

 

Ich habe bei der Montage unter den Haube des Kombiinstrumentes schlechten Empfang zu den Satelliten. Habe meistens nur 4-5Sats Tomtom3/HP IPAC2210, in Wald- und Häuserschluchten häufig keine Sats.

Ich würde die Maus gerne noch weiter vorne montieren unterhalb des Abdeckung montieren/ einbauen. Muss man das Armaturenbrett dafür ausbauen/ wie kommt man am besten daran?

 

MfG Sven/wauzzz

5893384044fb2_AudiA2Hann.Mnden281103XGPS-Maus.jpg.b864624e0d0ce40902af4f7ffc4ccf44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht sein, da die Maus mit freier Sicht nach oben bis zu 10 Sats hat, ist empfangstechnisch also nicht schlechter.....Nur durch die Montage von rel. weit hinten (unter der KI- Kuppel) ist die Sicht der Maus nach hinten eingeschränkt, d.h. das Dach bremst ein wenig....

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.