Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

meine Fußmatte rutscht immer wieder nach vorne, bis sie unter dem Gaspedal liegt und man sich wundert, warum man nicht vom Fleck kommt.

Die Fußmatte ist in die Pöppel eingeklickt, aber das hält anscheinend nicht mehr vernünftig, sie rutscht dort raus.

Was tun?

Gruß,
Martin

Posted

Vielleicht sind die Rastnupsis abgenutzt und halten deshalb nicht mehr richtig? Der Austausch ist ja schnell gemacht.

Ansonsten hilft vielleicht so ne Antirutschmatte, die man sonst im Flur unter den Läufer packt.

Posted

Die verlinkten passen definitiv nicht beim A2.

Beim A2 sind es ja quasi "Doppelnuppsies". 

Der Hauptteppich verastet auf dem Deckel des Geheimfaches und genau dieses Element ist ja der Halter für die Fußmatte.

Wo genau löst sich denn die Fußmatte?

Posted
vor 5 Stunden schrieb Eumeltier:

Die Fußmatte ist in die Pöppel eingeklickt, aber das hält anscheinend nicht mehr vernünftig, sie rutscht dort raus.

Was tun?

OT:

Ich kann mich ganz dunkel erinnern:

Vor mehr als 40 Jahren ist mir das Gleiche bei meinem 1200er Mexiko-Käfer auch passiert.

Lösung:

Blechschrauben durch Fußmatte und Bodenblech.

Hat gehalten (bis der TÜV uns schied).

Vielleicht nicht zur Nachahmung empfohlen?

• Haha 1
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Schwabe:

OT:

Ich kann mich ganz dunkel erinnern:

Vor mehr als 40 Jahren ist mir das Gleiche bei meinem 1200er Mexiko-Käfer auch passiert.

Lösung:

Blechschrauben durch Fußmatte und Bodenblech.

Hat gehalten (bis der TÜV uns schied).

Vielleicht nicht zur Nachahmung empfohlen?

Das haben wir beim Kumpel im Kadett C Coupe immer extra gemacht...Fußmatte  vorne doppelt unters Pedal, und uns köstlich amüsiert xD ( auch vor 40 Jahren)

Edited by Granitei
Zusatz