Zum Inhalt springen

Frage zum FSI Kaltstartnageln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute doch mal, dass dasKaltstartnageln daran liegt, dass die Einspritzanlage noch nicht korrekt arbeitet. Oder eben während sie noch Druck aufbaut.

Wäre dann ein längeres Kaltstartnageln in Zeichen für einen beginnenden Defekt?

 

Liege ich richtig?

Gibt es Erfahrungswerte?

Geschrieben (bearbeitet)

definitiv: Hydrostössel nageln ca. 2 Sekunden bis Öldruck aufgebaut ist.

 

Die Ölkanäle von Ölschlamm befreien. Dazu MotorClean ( LiquiMoly )

dem Öl direkt vor dem Ölwechsel zugeben und den Motor ohne Last

15 Minuten laufen lassen. Anschließend Ölwechsel durchführen.

 

Alles aus den Thread´s zu entnehmen.;)

Bearbeitet von aluboy

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102
    2. 219

      VTG Gymnastik?

    3. 131

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 37

      [1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?

    5. 677

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    6. 6

      OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?

    7. 88

      [1.2 TDI ANY] rtfm! 12

    8. 2

      1.4 AUA BBY - Hydrostößel oder Tassenstößel?

    9. 677

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    10. 2

      1.4 AUA BBY - Hydrostößel oder Tassenstößel?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.