Zum Inhalt springen

neues alu....


Empfohlene Beiträge

oha.

 

die sind geil. (schau mein Avatar)

 

aber 18" zoller? Da brauchst du sehr flache 205/35 oder 30, wobei bei einer 8-ter breite empfehle ich Zwecks Kantenschutzes mind. 225 und die müssen mind 30-25 in der Höhe sein. Das wird seeehhhr teuer und hart.

 

Aber schöne Felgen. Schau mal, ich glaub das sie auch als 17" zöller zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die gibts auch in 7,5x17 ET38 auf ebay, fürn knappen hunni billiger. denke da tust du dir erheblich leichter, die dimension entspricht ja den original s-lines - und die sind schon hart genug! dann würden auch 215/40er reichen, die du wesentlich leichter eingetragen bekommst.

 

edit:

haaaalt, stimmt ja gar nicht, die original s-lines sind ja nur 7x17, die nachbauten auf ebay sind 7,5x17. die gibts aber mit gutachten, müsste also funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18" Zoll kannst Du ohne Arbeiten am Radhaus vergessen.

Da musst Du die innere Kante am Radlauf wegnehmen. Je nach ET noch mit dem Heißluftfön die Radhausschale im vorderen, inneren Bereich nachformen. Hab das bei mir auch etwas gemacht, weil ich nicht die Schmalversion der 205er von Dunlop hab. Reicht aber trotzdem noch nicht. Die Radhausschale ist vorne links schon fast durchgeschliffen und rechts siehts böse aus.

Evtl. halt PVC Scheiben zum Lenkeinschlag begrenzen einbauen oder Spurverbreiterungen drauf.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt entschieden, die leicht lädierten s-lines in diesem herbst/winter neu aufbereiten zu lassen (ca. 200€) und im frühjahr dann mit neuen hankook in 215/40 zu bestücken....

 

hoffe der tü spielt mit und trägt es mir ein. hatte aber bei meinem letzten gespräch keine einwände, sofern nix schleift....

 

vorteilhaft wäre, wenn mir jemand eine kopie von seinem kfz-brief mit eingetragenen 215er schicken könnte, vorteilhafter weise auf einer 7"-felge....

 

entweder als email oder als fax unter (06445) 7995

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ganz kann ich euch da jetzt nicht folgen:

 

Wenn man da jetzt eine größere Felge hernimmt, nehmen wir mal an 18", dann muss doch der Abrollumfang des Reifens doch gleich groß sein, sonst passt ja auch der Tacho nicht. Es wird ja nur der Gummi (somit auch der Federungskomfort) weniger.

Warum kann es dann Probleme mit dem Radkasten geben (wenn man bei gleicher Reifenbreite bleiben würde) ?

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Hi!

 

Also ganz kann ich euch da jetzt nicht folgen:

 

Wenn man da jetzt eine größere Felge hernimmt, nehmen wir mal an 18", dann muss doch der Abrollumfang des Reifens doch gleich groß sein, sonst passt ja auch der Tacho nicht. Es wird ja nur der Gummi (somit auch der Federungskomfort) weniger.

Warum kann es dann Probleme mit dem Radkasten geben (wenn man bei gleicher Reifenbreite bleiben würde) ?

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

 

205/40 R17 und 225/35 R17 haben ca. den gleichen Abrollumfang.

Dabei ist die Reifenflanke schon an der Grenze. Eine flachere Flanke gibts einfach nicht.

Deshalb musst Du mit 18Zöllern 225/35 R18 fahren. Die sind natürlich vom Abrollumfang ein ganzen Stück größer. Zudem sind die meisten 18 Zoll Felgen mind 8 bzw. sogar 8,5 Zoll breit, was das Problem noch zusätzlich verschärft.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.158

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      [1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?

    3. 61

      Jahrestreffen 2024 Livethread

    4. 61

      Jahrestreffen 2024 Livethread

    5. 3

      Dreieckfenster hinten wechseln

    6. 17

      Hallo aus der Pfalz... ein neuer mit A2 1.4 TDI

    7. 3

      Dreieckfenster hinten wechseln

    8. 61

      Jahrestreffen 2024 Livethread

    9. 3

      Dreieckfenster hinten wechseln

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.