Notentriegelung Heckklappe defekt - was tun?
-
Aktivitäten
-
43
8Z0998121 Repsatz Halter SW noch zu bekommen?
Hallo A2-Nerd wäre es möglich auch für mich so ein Set zu drucken ist nicht eilig ,kommt auf Lager. Der Versand wäre auch innerhalb Deutschlands -
-
4
Original Radio Audi A2
Wenn ich das nächste Mal Richtung Hamburg fahre melde ich mich gerne. Wird aber erst im Sommer sein. Danke für dein Angebot ☺️ LG Sebastian -
17
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Die "Kur" mit dem Motorreiniger hat leider keine Besserung bewirkt, gemäß eines kurzen Besuchs in einer Werkstatt gab es wohl mind. einen Eintrag im Fehlerspeicher, wohl auf Zylinder 1, es wurde dann eine Zündspule gewechselt auf gut Glück, ich hatte noch eine gebrauchte im Kofferraum liegen. Danach war dieser Fehler wohl weg, das Verhalten aber das gleiche. Viel mehr kann ich nicht sagen, die Kommunikation mit den netten Herren war nicht ganz einfach wegen Sprachbarriere. Es waren aber auch die einzigen die sich kurzfristig die Zeit genommen haben mal die Analyse anzuschliessen. Das Auto geht dann demnächst zu meinem Schrauber wenn der wieder da ist, ich werde hier schreiben was dabei heraus gekommen ist, das wird aber noch etwas dauern. -
530
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Bei meinem wurden 4 Lötstellen nachgelötet. Welche kann ich nicht sagen. Aber der Techniker sagte, es sind bei dem Sensor immer die selben 4 Lötstellen, die nachgelötet werden. -
1
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Es gibt die werksseitige AHK und die von GDW, die Stützlast ist einheitlich 50 kg. Die Stützlast gibt meines Wissens nach der Hersteller der Fahrzeugs, also Audi vor. Aufhängung der Kupplung, Fahrwerk und die Befestigung der AHK spielen da eine Rolle. Die Stützlast des aktuell zu ziehenden Fahrzeugs kann man mit einer Personenwaage direkt an der Deichsel ermitteln und sollte den vorgeschriebenen Wert nicht überschreiten und auch nicht allzusehr unterschreiten. Die Stützlast kannst Du durch die Beladung des Anhängers verändern, deswegen sollte man der keine allzu große Bedeutung beimessen. Wichtig sind die zulässige Anhängelast, beim A2 für gebremste Anhänger 1.000 kg, für ungebremste Anhänger 490 bis 530 kg, je nach Motorisierung, für den AUA gelten die 490 kg. Mehr ist nicht nur unzulässig, sondern stellt vor allem für Getriebe, Kupplung und Bremsen eine starke Belastung dar. Der A2 mit dem AUA-Motor, meines Wissen auch beim AMF haben ab Werk keine in den Papieren eingetragenen maximalen Anhängelasten, ein Anhängerbetrieb war nicht vorgesehen. Hier muß über Audi die Bescheinigung angefordert werden, ebenso ein neues Typschild bestellt und im Beifahrerfußraum angebracht werden, da sonst der Einbau nicht legal ist und die Betriebserlaubnis erlischt. Es muß also bei einer Prüforganisation abgenommen werden, die auch das Vorhandensein des neuen Typschildes prüft, ebenso ordnungsgemäßen Einbau und Funktion der Elektrik. Dann muß man auch noch zum Amt, um neue Fahrzeugpapiere erstellen zu lassen, in denen die Anhängelasten eingetragen sind. Abnehmbare Anhängerkupplungen, wie beim A2 ausschließlich erhältlich, sind bei Nichtbenutzung abzunehmen. Gruß Uli (Habe auch einen AUA mit GDW-AHK)- 1
-
-
9
Verstärkte Stoßdämpfer Hinterachse
B8 nur bei Tieferlegung. Kennst du den Tread? Hab mal bei Bilstein geschaut: Vorderachse 35-052173 und hinten 24-067898 ist dann wohl die einzige Wahlmöglichkeit. -
1
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Guten zusammen, ich habe ein Frage bezüglich einer AHK für unseren A2. Die meisten haben nur ein Stützlast von Kg, aber ich auch welche gesehen die eine Last von 75 Kg haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine bekommen kann? Viele Grüße A2 von Clauda -
6
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Warum antwortet ihr jetzt alle hier, ich dachte, wir schreiben eine PN an Marco und der fügt es dann hier in Threads hinzu? Oder habe ich das falsch verstanden? @Durnesss da haben wir uns überschnitten. -
6
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Vorstand: Bitte beachten: Anmeldung bei Marco per PN, Eintragung hier im Thread macht nur er! und sorry das auch ich es verbockt habe.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.