reparatur -> preisexplosion :(
-
Aktivitäten
-
7
Gebrochener Hebel am Gangsteller.
Genau das, damit hat man die größte Reserve. So stelle ich alle überarbeiteten Gangsteller ein. Wenn Du es optisch schön ausmittelst und etwas Spiel in die Mechanik kommt, geht möglicherweise keine GGE mehr. Daher meine klare Empfehlung, im Auto die Gänge durchschalten und prüfen, dass man möglichst wenig von den 0,4V Toleranz benötigt. -
7
... aber was ist besser, dass der Geber möglichst mittig im Sollwerte-Intervall ( das sind ja glaube ich +- 0,4 V ) liegt oder dass sich Mitnehmer und Schaltfinger symmetrisch um die Mittellage bewegen ? +-0,4 V ist ja ziemlich viel relativ zum erlaubten Bereich von 1,6 - 3,8 V, mehr als die verbleibenden 1 mm rechts und links relativ zum Arbeitsbereich des Mitnehmers würde ich schätzen. Wenn der Geberwert bei exakt zentriertem Arbeitsbereich von Mitnehmer und Schaltfinger nicht im Toleranzband liegen würde, dann würde da doch grundsätzlich was anderes nicht stimmen !? Oder liegt der Arbeitsbereich des Schaltfingers gar nicht in der Mittellage ? Der Arbeitsbereich des Gebers liegt ja auch nicht in der Mittellage von 0 - 5V, also 2,5 V sondern bei 2,7 V ? Leider gibt es ja für die Gangwahl keine Justierschraube wie es die für die Gassenwahl gibt. Sonst wäre das ja eh kein Thema. -
21
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Habe meinen Kumpel in der UA gefragt. Ich / wir könnten die Teile bestellen und zu ihm nach Lemberg senden. Mit dem Transporter würde er - Stand heute - Mitte September wieder nach Schwerin fahren (somit umgehen wir auch das Zoll-Problem (zwar zoll-frei, aber trotzdem jedes Mal eine Menge Papierkram), ab SN ist der Versand kein Thema mehr..... Er hat gerade den Shop angeschrieben und abgefragt wie viele Teile die uns (noch) verkaufen können .... nun müssen wir auf eine Antwort warten ....- 1
-
-
100
[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher
@henripuyo : Si vous saisissez « @Mankmil » puis cliquez sur l’utilisateur suggéré, celui-ci recevra une notification supplémentaire. -
11.178
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hallo Uli, Nur silberne AUA sind echte A2 . Der Silberne gefällt mir sehr gut. Mir persönlich würde nur die AHK fehlen. Ich hab gerade leider nen Schwarzen. Dieser Silberne ist leider zu weit weg . Wenn ich in Urlaub fahre, ende August, komm ich da vorbei ... Grüßle Ralph -
100
[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher
Hallo Mankmil, ich würde gerne Ihren Adapter kaufen. Ich kann mich nicht auf der Kleinanzeigen-Website anmelden (die Validierung funktioniert nicht). Haben Sie ihn noch vorrätig? Ich befinde mich in Frankreich. Ich habe ein eBay-Konto... Ich würde die Bestellung gerne darüber abwickeln. Vielen Dank, Henri Puyo -
5
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi möchte: Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne bringt mit: Berner Würstchen und seinen berühmt und berüchtigten Elektrogrill fred_wonz möchte: falls benötigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benötigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile zweierlehrling möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe sowie Hydrostößel ersetzen, Thermostat ersetzen benötigt: Hebebühne ANY-Fahrerin möchte: Bowdenzug Beifahrertür ersetzen, Klimaservice ausführen, Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne, Klimagerät bringt mit: entsprechende Brötchenbelegewerkzeuge -
5
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi möchte: Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne bringt mit: Berner Würstchen und seinen berühmt und berüchtigten Elektrogrill fred_wonz möchte: falls benötigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benötigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile zweierlehrling möchte: Zahnriemen mit WaPu und Hydrostößel ersetzen, Thermostat ersetzen benötigt: Hebebühne- 1
-
-
7
Ja genau so ist es. Nur in dieser einen korrekten Position läuft der Gangsteller anschließend wieder. Das sollte grob reichen und wird vermutlich in den meisten Fällen funktionieren. Aber Du kannst es auch mit den Messwerten in VCDS abgleichen. Den unteren Geber kann man im Auto ohne Probleme im Auto demontieren und den Mitnehmer so justieren, dass die Werte in die Toleranz kommen. Positiver Nebeneffekt ist, dass man so gleich prüft, ob man den Mitnehmer auch getroffen hat. Der rutscht nämlich manchmal daneben und dann bekommt man keine Werte. -
33
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Hallo, ich finde Euer Projekt . Dennoch möchte ich zur Komponente, die das Handy hält (Bild 3 oben im Zitat), noch eine Idee liefern - ohne es sebst probiert zu haben... Es gibt für nahezu alle Schmachtphones eine 'magnetische' Schutzhülle. Nach meinem Verständnis würde ein Magnet an / in der Halterung benötigt, der die, in der Schutzhülle befindlichen, Metallstreifen hält. Das könnte konstruktiv (Bild 3) zu deutlich schmäleren Rändern und geringerer Tiefe führen - eigentlich unten nur zu 2 Nasen und seitlich je Eine, womit das Gerät lediglich unten und seitlich ein wenig Halt hat; den restlichen Halt müsste der Magnet erfüllen. Damit könnte die eigentliche Halterung des Geräts vielleicht kleiner und weniger tief ausfallen, ... das Gerät wäre bis zum Bildschirmrand bedienbar und die relativ kleinen (Nothalte-/Stabilitäts-) Nasen würden den Geräte-Anschlüssen / Lautsprechern / Mikrofonen / ... kaum im Weg stehen. Im Ergebnis wäre die Halterung des Handys (nicht des Teils 'Adapter' und 'dessen Gegenstück') vielleicht sogar universeller. So, das war mein Senf dazu .- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.