Jump to content

Recommended Posts

Posted

..hallo,

habe ein kl. problem,an meinem A2,bj 2003,61 ps,halbautomatik,350 tsd km,ist anscheinend der nehmerzylinder undicht..ich muß ca alle 14 tage servo-öl nachfüllen..leider gibt es den NUR original,288 euro..:)

..hat jemand erfahrung damit.?..:) ..er funktioniert ja einwandfrei,ist halt nur undicht..gibt es da kein rep-satz.?..und wie verhält es sich den zu wechseln..?..einfach ein und ausbau,oder muß man den über das steuergerät neu anlernen,usw..??..:)

..über infos wäre ich dankbar..

..lg

Posted

Austausch ist einfach, in einer Stunde erledigt, Rep.-Satz gibt es, AFAIK, keinen. Getriebe-Grundeinstellung notwendig.

Ganz sicher dass der KNZ undicht ist und nicht etwas anderes?

Üblicherweise sind es die Hydraulikschläuche zum Gangsteller.

Posted

..hey,

vielen dank für die schnelle antwort..:) ..laut werkstatt,eine freie,ist es der Zylinder selbst,da ist ein orange schnippeln dran,und da läuft es raus,minimal..:) ..ist nur schwierig,da ich das Gefühl habe,dass freie Werkstätte groß keine Ahnung von diesem Getriebe haben,aber bei Audi kann man das ja nicht bezahlen..:( ..

..was bedeutet Getriebe Grundeinstellung nötig..??..:)

..thx und lg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 955

Neuer persönlicher Spritsparrekord

2. 955

3. 955

4. 955

5. 31

MULTIBOX System sinnvoll?

6. 955

7. 31

MULTIBOX System sinnvoll?

8. 11169

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

9. 223

Lichtautomatik nachrüsten

10. 51

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.