Sign in to follow this  
robesand

Motorsound

Recommended Posts

Hi!

 

Ich bin in der letzten Zeit ein paar A2 probegefahren. Es waren alle 1.4 Benziner, Jahres- bzw. Werkswagen, mit nicht mehr als 10.000 Km auf der Uhr.

 

Als ich zum ersten Mal einen A2 gestartet habe, dachte ich in einem Diesel zu sitzen. Zumindest während der Anlasser noch lief, hörte es sich sehr nach Diesel an. Danach ist es sofort wieder ruhig. Beim Gas geben bzw. Beschleunigen war dann aber wieder ein leichtes Nageln zu vernehmen und das bei allen Geschwindigkeiten. Nageln ist vielleicht der falsche Ausdruck, "kernig" würde es wohl eher treffen. Ist das für diesen Motor normal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte den Motor damals im Lupo. Da fand ich den Sound im Schubbetrieb immer geil. Auf der Autobahn wurde er aber auf Dauer nervig. Der A2 ist aber besser gedämmt.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this