Zum Inhalt springen

1.2 Leistungsprobleme


grazer_one

Empfohlene Beiträge

Hallo meiner macht mir sorgen. Seit kurzen hängt sich irgendwas auf.Fahre ganz normal und auf einmal kommt er nicht mehr aus dem knick bei ca 80 kmh ist ende, nach neustarten geht alles ohne problem.Habe ihn Gestern auslesen lassen " Ladedruck zu niedrig sporadisch" .Die Luftschläuche habe ich schon mal gechekt ohne ergeniß.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt: Ehe man am Lader rumbastelt, Unterdrucksystem prüfen. Da gibt's eine Menge Schläuche und Verbindungen (u.a. auch welche, die nur von unten zugänglich sind), und bereits ein winziges Leck reicht, um den Notlauf zu provozieren.

 

(Arthur, was hast du eigentlich gegen den VTG-Lader? Soweit ich weiß, ist der im ANY auffallend unauffällig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich auch die Ansteuerung der VTG durch das Unterdrucksystem. Letztendlich führt beides zum selben Effekt. Zuviel oder zu wenig Ladedruck. Wobei bei einem Leck im U-System eher das letztere in Frage kommt.

 

Edith sagt dass ich niemanden aufgefordert habe den Turbolader zu zerlegen. :)

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 0

      Gurtstraffer Fahrerseite vorne

    3. 27

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 0

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    5. 2

      Motor Fensterheber vorne links

    6. 0

      [S] A2 in Gelb als Color.Storm mit OSS

    7. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    8. 4

      Gurtstraffer

    9. 0

      Suche defekte Sicherheitsgurt vorne, bzw. nur die Halterung im Fußraum

    10. 4

      Gurtstraffer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.