Artur

1.2 TDI Bilder Führungshülse und Ausrücklager

Recommended Posts

Wer würde bei dieser gebrauchten Führungshülse Probleme vermuten?

Fuehrungshuelse-alt.jpg.da81a817847c57c16c9461508e297afd.jpg

 

Dieses Ausrücklager hat keine Glocke wie die neue. Hier läuft auch schon das Fett aus dem Lager. Die Federklammern waren teilweise etwas verbogen. Insgesamt war das Zusammenspiel beim bewegen des Kupplungshebels nicht mehr harmonisch.

Ausruecklager-alt.jpg.842ac9fad1919a3b7f91c90a691bf6bb.jpg

 

Hier die Neuteile im verbauten Zustand.

Ausruecklager-neu.jpg.2594af02f35cf71d4871a4b22bfcb0b9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage zur Führungshülse:

Gibt es mittlerweile eine verstärkte Ausführung?

 

Das war die Frage des Mechatroniker an mich, welche Führungunghülse ich vor drei Jahren verbaut hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine verstärkte Ausführung ist mir nicht bekannt.

 

Artur, warum machst du da Fett zwischen Führungshülse und Ausrücklager? Der Abrieb von der Kupplung setzt sich da so erst recht fest. Ich lass das so wie es ist. Die Teile haben ja schon eine gleitoptimierte Oberfläche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.