Sign in to follow this  
Sputnik11

Radio Symphony über Nacht Batterie leer

Recommended Posts

Hallo,

der Ruhestrom meines Radio Symphony ist nicht unerheblich.

 

Wie kann ich am einfachsten z. B. einem Zusatzschalter das Radio total abschalten?

(Es ist mir bewusst, dass dann das TIM nicht mehr funktioniert)

 

MfG

Sputnik11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... Wenn du eine Crimpzange hast: Bissl Kabel und für wenige Euronen in der Bucht ISO-Stecker und -Buchse kaufen.

 

Montageset ISO - Stecker-SET Lautsprecher + Strom | eBay

 

Montageset ISO - Busche ISO Adapter SET Lautsprecher + Strom (n1) | eBay

 

Adapter bauen: Alle im Auto vorhandenen Kontakte durchverbinden, Dauerplus nicht. Je einen langen Draht eincrimpen, Schalter dazwischen - fertig. Einbauen.

 

Jedoch.... Wenn das Radio die Batterie über Nacht leerzieht, ist was anderes im Argen. SO viel Strom nimt das doch nie im Leben?

 

Zum Test, ob das überhaupt was bringt, könntest du ja mal über Nacht die Radio-Sicherung ziehen.

Edited by Klassikfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Am einfachsten Sicherung für Radio ziehen.

Ich denke aber das wird nicht deine Lösung sein. [emoji3]

 

Tim ist ja mit Zeit einstellbar und benötigt Schaltungstechnisch nicht viel Strom. Zudem läuft diese Funktion ich meine meistens um 2 Stunden.

 

O.k. mit dem Sicherung ziehen kannst feststellen ob wirklich dein Radio der Übeltäter ist.

Nimm aber auch z.B. das KSTG in Untersuchung. Bei vielen Systemen im A2 laufen diese eine gewisse Zeit nach. Erst nach min. 15 solltest du einen Rückgang des Stroms. Feststellen können, aber nicht das Amperemeter trennen und neu anschalten, dann beginnt die Zeit neu.

 

Naja, vielleicht hat sich ja der Mikrocontroller im Radio verhaspelt, als auch dafür mal die Sicherung ziehen, 15Min. Warten und neu Testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this