AU nicht bestanden (falscher Sondentyp eingestellt) - HU erhalten ...
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Aktivitäten
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Kauf eines A2 Bj 2000
Willkommen an Bord! Die von dir genannten Sachen sind alle reparabel bzw. nicht gravierend. Insofern: immer zu. Aber der Preis... -
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Kauf eines A2 Bj 2000
Preis ist noch Verhandlungssache. Aber ich denke, es werden so 5.500-6000. Ziemlich viel für mein Gefühl. -
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Kauf eines A2 Bj 2000
Viele fahren damit aber noch über 100.000km rum... So kritisch sehen die meisten das nicht. Du hast ja keinen Preis genannt aber ein AUA ohne viel Ausstattung ist immer ein recht günstiger Einstieg in das A2-Fahren. Wenn der Preis passt kann man das Risiko eingehen Wir haben auch einen AUA, der wie ein Trecker klingt, aber im Gegensatz zu den 1.2tdis und dem FSI immer fährt... -
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Kauf eines A2 Bj 2000
Danke, Lupo-3L! Ja, ich lese gerade über Kolbenkipper ... hm. Der Motor hat bei geöffneter Motorhaube ähnlich einem Diesel geklungen. Es kam von allen Zylindern, nicht nur von einem. -
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Kauf eines A2 Bj 2000
Moin! Zu 1 und zum vermutlich einzigen Problem, befürchte ich dass es sich um die berüchtigten Kolbenkipper handeln wird. Das ist leider nicht so einfach zu beseitigen. 2. dafür gibt es tatsächlich einen reparatursatz. Wurde früher sogar von Audi auf Kulanz gemacht. 3. bestimmt kein echtes Problem aber beim tüv eventuell ein leichter Mangel. Der ÖAMTC ist froh wenn er bei einem Auto über 20 Rost findet weil sonst glauben die man hätte einfach nicht gründlich untersucht, also lass ihnen die Freude 4. Türfeststeller kostet rund 15€ und ist schnell getauscht b -
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Youngtimer und Versicherung
In Gegenden wie München geht das das nicht da muss man einfach zuviel bremsen und zuviele Idioten sind unterwegs. Wenn man längere Strecken geradeaus fährt sieht das ganz anders aus. Man sieht ja auch das der Schnitt bei 60-70% liegt. Habe in diesem Monat 8 Fahrten und nur 4x was "falsch" gemacht. Da liege ich bei nur 58%.- youngtimer
- versicherung
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(und 1 weiterer)
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LED anstelle H7
Es gibt von Osram die H7, zugelassen für unsere Fahrzeuge, nun auch in der 'Smart' - Version. Noch 'teurer', noch heller, noch besser? Wenn ich mal im Lotto Gewinne, probiere ich es aus. -
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Kauf eines A2 Bj 2000
Hallo A2-Gemeinde, mein erster Beitrag - ich stelle mich kurz vor: Herwig, Ende 50 Jahre, autoaffin (aber nicht unbedingt autoFAHR-affin). Einige Schraubererfahrung an Citroens und Saabs aus den 90ern. Und aus mehreren Gründen soll nun ein A2 angeschafft werden, zumindest mittelfristig. Ein mir wichtiger Punkt ist die Alukarosserie, sowohl aus technologischer Sicht wie auch aus korrosionstechnischer. Außerdem gefällt mir das Konzept des Fahrzeugs sehr gut. Wir fahren etwa 10 Tkm im Jahr, gemischt Stadt und weite Überlandstrecken. Eher Langsamfahrer / Genießer, d.h. meistens < 110 km/h. So, und gestern habe ich mir einen A2 angesehen, und hätte dazu ein paar Fragen. Ich habe mich schon vor der Besichtigung im Forum schlau gemacht, so gut es eben ging. Erstzulassung 10/2000 (Baujahr 00-05 soll heißen 05/2000?), Motor 1.4 Benzin AUA; Besitzer ein alter Herr, der nicht mehr damit fährt. kein Sonnendach, ~129.000 km gelaufen, in den letzten 5 Jahren nur noch sehr wenig. Service-gepflegt, aber soweit ich es in Erinnerung habe, nicht von Audi-Fahrwerkstätte sondern freie Wkst. War gestern bei einer Überprüfung der ADAC-entsprechenden Organisation in Österreich dabei (=ÖAMTC). Dabei wurde das Auto TÜV-mäßig überprüft und auch die Steuergeräte ausgelesen, es waren einige Fehler drinnen. Wie lange schon, war nicht eruierbar (Signalleitung Innenraumüberwachung, Türsteher Fahrerseite, Öffnung durch Anprallsignal, Tür HL, Schlüssel 2.). Nach Löschen der Codes schienen keine Fehler mehr auf; bei Motorlauf kamen auch keine mehr. Der Prüfer bescheinigte dem Fahrzeug einen sehr guten Zustand, höchstwahrscheinlich unfallfrei (Lackstärke wurde gemessen und ist überall gleich). Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen, und dazu hätte ich gerne Eure Meinung. der Motor "klapperte", wahrscheinlich die Hydrostößeln. Der Prüfer meinte, mit frischem Öl und u.U.einem Zusatzmittel würden die Hydrostößel wieder gut laufen. (Habe bisher kein Auto mit Hydrostößeln gehabt, deshalb keine Erfahrung damit; auch nicht mit einem etwaigen Wechsel). Fahrertür hatte am oberen Scharnier einen 5 mm langen Riss im Lack. Ich vermute stark, dass er sich auch im Blech fortsetzt. Habe hier im Forum schon darüber gelesen, kann aber nicht einschätzen wie schlimm das ist. Beifahrertür kein Riss. Etwas Rost am Fahrwerk: Dreieckquerlenker aus Guss, etwas oberflächlicher Rost. Hinterachse: etwas Rost an den Federaufnahmen und der Achse. Auspuff von aussen rostig, aber dicht. Türfeststeller Fahrerseite knackt. Ich bitte Euch um Eure Meinungen zu obigen Punkten, und falls möglich, auch allgemein zu diesem Bj und Motor. Habe zwar viel gelesen, aber Eure Erfahrung ist mir sehr wichtig. Herzliche Grüsse Herwig- 1
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