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1.6 FSI Ruck beim Auskuppeln


atkins

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir einen A2 mit 1.6 FSI gekauft und bin soweit auch voll zufrieden. Mir ist lediglich ein kleines Manko aufgefallen, das mich ein wenig stört.

Und zwar gibt der Antriebsstrang so ein leichten Ruck von sich, wenn man beim Beschleunigen hoch schaltet.

Dieser Ruck lässt mit höherem Gang nach. Das tritt auch nur beim Beschleunigen auf und wenn man die Kupplung zügig durchdrückt.

 

Das Gefühl ist recht schwierig zu beschreiben. Also es ist kein Ruck im ganzen Fahrzeug. Es fühlt sich einfach so an, als würde sich beim Treten der Kupplung irgendwas bewegen.

 

Ich hätte auf Anhieb auf Motorlager getippt, da sich die Kupplung sonst recht ordentlich anfühlt.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Des weiteren suche ich eine gute Online Teilequelle. Ich konnte jetzt auf Anhieb die Motorlager für den 1.6 FSI bei meinen bevorzugten Händlern nicht finden.

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Bei meinem FSI ist das Gefühl beim Auskuppeln auch etwas komisch: es fühlt sich beim Auskuppeln so an, als ob man beim Einkuppeln etwas zu ruppig einkuppelt, nur halt umgekehrt (auch schwer zu beschreiben ;)). Habe es auf eine Eigenheit des Autos geschoben, man gewöhnt sich dran und ungesunde Geräusche macht es auch keine.

 

Audi Teile bekommst du bei deinem Audi-Zentrum, oder, als A2 Club-Mitglied mit Rabatt bei unserem Clubdealer.

Aftermarket-Teile kaufe ich meistens beim offline-Autoteile-Händler vor Ort, da habe ich jemanden greifbar wenn was nicht passt bzw. habe auch etwas Beratung vor dem Kauf. Außerdem bekomme ich auch tatsächlich Original-Teile - die Angebote im Netz liegen preislich teilweise unter dem EK-Preis großer Händlerketten - was das heißt kann sich jeder selbst überlegen :rolleyes:

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Es gibt auch einen Anschluss für das Unterdruckventil Saugrohrklappe oder nicht?

 

Was das damit zu tun hat?! Keine Ahnung aber der A2 fährt jetzt aus meiner Sicht endlich so wie er soll. Der Verbrauch ist runter !!! und das nachvollziehbar.

 

Bei unserem TT gibts einen Fehler mit dem Drucksensor G201 (Bremsdruck!) ... was hat der Fehler mit dem Bremslichtschalter im Innenraum zu tun?! Nichts könnte man meinen aber nach dem Tausch dieses Sensors ist der Fehler jetzt auch weg.

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Wenn ich die Rechnung habe schau ich mal. Glaub nicht, dass ich heute zum Abnehmen der Haube kommen werde.

Ansonsten mal im Teilekatalog schauen was es da für Schläuche gibt :)

 

Also vorm Tausch sind wir ca. 600 - 700 km gekommen. Aktuell is der Tank noch relativ voll aber man merkt, dass der momentan Verbrauch auf den gleichen Strecken jetzt deutlich weniger anzeigt als vorher.

Mein FIS ist auch erstaunlich genau was das betrifft.

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