Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

PDElemente neu dichten und wechseln - Kosten ?


quattro20v

Empfohlene Beiträge

Hi, habe leider nicht wirklich in der Suche was passendes gefunden. Mein A2 TDI mit ATL 90 PS Motor zieht wohl über die Pumpe Düse Elemente nach dem abstellen langsam Luft. Daher springt er nach längerer Standzeit immer schlechter an je länger er nicht mehr gelaufen ist. Meine Werkstatt möchte mit den Dichtungssätzen die 3 PD´s neu abdichten (ich hoffe sie können auch ultraschall reinigen). Auf jeden Fall wieviel Arbeitszeit in Stunden ist für den Ein+Ausbau der PD´s so vorgesehen und wieviel muss man noch für das abdichten der 3 PD´s an Zeit addieren ? Was verlangt Audi für den Spaß ohne Teile nur Zeit ? danke !! Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine stunde zum ausbauen , ultraschall reinigen nogmals eine stunde abkuhlen 30 min , einbauen mit neuer ringen und abstellen 1 1/2 stunde. ongeveer 4 stunden arbeid.

 

Habe schon 6 lupo und Audi A2 3l gemacht. 3 satze ringen kosten ongeveer 70 euro in holland uber 100 euro

Bearbeitet von msstona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was für Schrauben und wieviele ? Teilenummer ? ist es wichtig die Schrauben zu erneuern oder kann man die alten nochmal verwenden ? ich frage weil ich davon ausgehen muss die alten Schrauben wurden wieder verwendet... by the way was verlangt Audi für 3 PD aus+einbauen ohne Ultraschallreinigung ? weiß das jemand ? danke und Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale Reparatur seit 5 Tagen fertig. Ergebniss: Auto springt fast immer sofort an, sehr selten muss ich ein zweites Mal kurz starten. Fehlerbild ist also weg- es waren die PD Düsen die Luft gezogen haben, denn es wurde nichts anderes gemacht als 3x neuer PD Dichtungssatz eingebaut (Preis war -von mir online bestellt- inkl. Paketversand 20,90 Euro für 3 Dichtungssätze). Es wurde sogar die alte Ventildeckeldichtung wieder genommen sowie alle alten Schrauben. Ist das sehr schlecht ? ausserdem keine Ultraschall Reinigung gemacht da O-Ton: never cut a runnnig system, Düsen waren ja sonst ok warum also ? :janeistklar:

Mir wurden 6 Stunden a 50 Euro verrechnet, schon recht viel Stunden denn laut Infos hier geht das wohl schneller, war eine freie Werkstatt... :kratz:

Mir ist deutlich aufgefallen, daß nach der Reparatur extrem weniger Russ hinten bei Vollgas rausbläst als vorher. Vorher Wolke jetzt eher nichts mehr. Verbrennungsgeräusch ist weicher geworden, Abgasdruck aus dem Auspuff auch weniger, Motor-Leistung eher weniger und Diesel Verbrauch möglicherweise deutlich gestiegen (muss noch genau schauen aber ist jetzt eher bei 7 Liter als bei knapp 6 Liter vorher).

Motorkontrollleuchte ging am Tag nach der Abholung direkt nach Kaltstart und dann nach Erhöhung der Drehzahl an. Bleibt dauerhaft an, ausser ich klemme die Batterie ab, warte ein paar Minuten und dann kann ich starten und im Leerlauf laufen lassen, auch kleine Gasstöße und die Leuchte bleibt aus. Fahre ich einmal Vollgas ist die Motorleuchte wieder dauerhaft an. Wo bekomme ich günstig eine Win7 taugliche Diagnose Software her ? kann mir da bitte einer ein Tipp geben - ich habe nur so ein altes VAG com und da komme ich nur noch in das Komfortsteuergerät und Radio rein danke Gruß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls "minga" München ist, sollte es dort genügend Leute mit Diagnose-Equipment geben, oder? Ansonsten liest dir auch jede Werkstatt den Fehlerspeicher für lau, Kaffeekasse oder einen geringen Betrag aus, wenn du nett fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn´s ne freie werkstatt war: sehr komische vorgehensweise :huh:

 

warum hast du nicht auf neuteile (schrauben, dichtungen,...) beim zusammenbau bestanden?

warum willst du jetzt selbst einen fehler suchen, den es vor dem werkstatteingriff offenbar nicht gab.

sind die PDEs wieder an den "alten" stellen eingebaut worden oder gar vertauscht?

sind sie korrekt befesteigt und ggf. eingestellt?

 

fragen, die dir am ehesten die werkstatt selbst beantworten kann.

wenn ich mir aber deine erkenntnis durchlese, wird da nicht viel bei rum kommen.

von daher: schraubertreff in münchen besuchen passt scho.....

 

übrigens:

ich habe bei AUDI für diese arbeiten inkl. neuteilen gute 850€ bezahlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja minga ist munich ;)

ich möchte nicht immer zum OBDII "betteln" hinfahren und warten müssen weil die manches mal den großen Wichtel raushängen lassen je nach Laune und Stress :kratz: also daher selbst ist der Mann :D

was ist cheap/kostengünstig für die obd II und funktioniert gut ? weiß jemand eine günstige software Quelle ? (z.B. e mule)

@vfrAlex ich weiß ja nicht vorher was die nicht austauschen wenn die was erneuern sollten/könnten wie Dichtung oder Schrauben... ich denke der Meister der dem Mechaniker angeschafft hat weiß :kratz::kratz: was da gemacht wurde... einen Motorschaden riskiert der nicht. Motor ist dicht und läuft, springt vorallem gut an und das war entscheidend. Wie er sich weiter entwickelt muss ich beobachten und ich werde berichten :):)

für mich macht das schon einen Unterschied ob ich 300 oder das dreifache bezahlen muss, der Motor hat 273000km gelaufen und da rechne ich eher mit einem AT-Tausch also komplett als mit immer wieder viel in den alten reinstecken ;) deshalb das sparsame gekleckere :janeistklar:danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Steuergerät prüfen?!

    2. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    3. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    4. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    5. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    6. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    7. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    8. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    9. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.