Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Klangverbesserung für 100 EURO

1a.a2

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauche mal euren Rat: Bei mir ist das Concert II mit Serienlautsprechern verbaut. Generell ist der Klang ja schon ganz gut nur " unten " ist es nicht so doll.

Ich möchte ca. 100 Euro zur Klangverbesserung investieren und weiss dass man dafür keine Wunder erwarten kann. Welche Änderungen würdet ihr mir für dieses Budget empfehlen ?

ein gruener schein ist nicht wirklich viel.

vorschlag: die vorderen lautsprecher an ein externe verstaerker. wird aber eigentlich noch weniger bass bringen, weil normaleweise akkurater und daher nicht so "effektiv", obwohl es eigentlich besser klingt.

fuer deine hunny, wuerde ich aber eher zur gebrauchten verstaerker und ein kleines sub greifen. dann kriegst du auch den bass richtig mit...;)

Bret

Mit 100€ geht sich dieser da nicht aus:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7848&taxonomy_id=362-379

Aber sowas in der Richtung würde ich dir empfehlen. Da hast du dann schon das richtige Gehäuse, Endstufe ist auch gleich eingebaut. Der Vorteil liegt darin, dass du nur ein "Möbelstück" durch die Gegend fährst.

garnix.

lass die gut sein, die sind OK - die lautsprecher umbau ist ziemlich aufwendig. hahahaha. wirklich aufwendig. plus dann du fuetterst die immer noch die gleichen input: jede kette ist nur so gut wie sein schwachstes glied.

nee, lass die sein. mach lieber: entweder ein neues head unit drin; neue LS vorne oder ein verstaerker.

ich hab's so gemacht das mein head unit das gleiche ist, der sub ist aber wirklich wichtig. ich habe leider nicht versucht die LS mit ein anstaendigen verstaerker zu fuettern - angeblich klingen die gar nicht soooo schlecht.

wenn du bass willst, kommst du um ein sub nicht rum.

mein System:

chorus II

Signat ROM 2 vorne, MB Quart RSC 216 2 wege system, eigenbau LS-Adapter

Signat ROM 3 hinten, MB Quart RSC 213 hinten, eigenbau LS Adapter.

BOA 1F puffer kondensator

20mm2 strom kabel

LS Kabel 2.5mm2 oehlbach

adapter hinten am radio dran - selbstbau

im kofferraum, noch ein 25cm hifonics Atlas...

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.