GRA im 1,2TDI
-
Aktivitäten
-
19
Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Nein, es müssen verlängerte Schrauben benutzt werden. Und die sind leider recht teuer. Es werden 10 mm längere Schrauben für vorne benötigt und 15 mm längere für hinten. Immer ausgehend von der Schraubenlänge ab Werk -
58
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Hat schon jemand ein Hotel vor Ort vom 19.09-20.09 gebucht? -
16
6-Gang Getriebe Übersetzungswerte
Die Schaltseilaufnahme. Da gibt es allerdings einen Threat darüber (Stichwörter: AMF 6-Gang Umbau). Beim Diesel funktioniert auch der Tempomat ohne Einschränkungen. Bei dem MYP-Getriebe gehört wohl auch etwas Glück dazu, eines zu finden, daß in Ordnung ist und dauerhaft hält. Es scheinen einige mit Lagerschäden aufgefallen zu sein. Meines hält seit ca. 50.000km ohne Probleme. Die Antrieswellenstümpfe müssen vom alten Getriebe verwendet werden, da der Passat größere Gelenke verbaut hat. Aber auch das passt plug´n play. -
0
Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
Moin, nach meinem Dachs-Unfall muß ich ja nun wohl den Schloßträger tauschen. Augenblicklich ist meine Klimaanlage leer (warum weiß ich nicht, ob ewig nicht befüllt oder tatsächlich ernsthaft undicht?) - nun hab ich aber nächste Woche schon einen Termin zum Checken/Befüllen. Soll ich den lieber erstmal verschieben, damit ich den Klimakühler entspannt abbauen kann? Oder wie schwierig ist es, den Schloßträger um den Kühler herumzuzirkeln? Gruß, Martin -
19
Ich Danke euch. Werde wohl das machen was Smartrek gemacht hat. @ Smartrek gehen die Platten noch mit originalen Schrauben? Wenn nicht wie lang müssten die dann sein? Noch eine Frage. wer hat eine Bescheinigung für den TÜV von den Bolero 17 Zoll S-Line Felgen? -
8
Proboost Software für den FSI
Ich war ja einer der ersten, der auf beiden FSI im Haushalt Proboost drauf hatte. Einen signifikanten Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen. Wohl aber eine bessere Laufkultur im unteren Drehzahlbereich und ein verbesserter Anzug von unten. Hier im Hügelland verbraucht unser FSI zwischen 6,5 und 7,5 Liter. Lasse das Teil aber auch ordentlich fliegen. -
19
Da sind wir uns ja absolut einig! Meiner rollt auf den original- Slinern und liegt auch noch 2,5 cm tiefer. Da gibt es beim Einfedern hinten schon mal leichten Kontakt mit dem Plastik. -
58
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica & seinelektriker, 2 Personen, 1. A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", 2. A2 "CS: Misanorot Perleffekt" Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). -
134
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Ich will weder etwas verkaufen oder sonst was, wollte nur kundtun welche Erfahrung ich mit diesem Thema hatte, nicht mehr und nicht weniger, um diese Erfahrung mit anderen A2 Besitzern zu teilen musste ich mich hier anmelden,was jeder einzelne damit macht, bleibt jedem selbst überlassen, der eine sagt nein, der andere sagt ja, der eine verflucht den Bad Motor,der andere sieht es wieder ganz anders, so ist das mit allem im Leben, also nochmal, ich möchte weder etwas verkaufen,kaufen oder tauschen oder sontswas, bin einfach nur ein A2 Besitzer, Kfz Mechaniker seit 1983 und leidgeprüfter Bad injektorengeschädigter 😊🤷 -
134
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Ich finde es etwas auffällig, dass zwei User die ganz frisch registriert sind hier von Dingen berichten bei denen sonst ein anderer Stand gilt. Von anderen Seiten kenne ich das Verhalten in Verbindung mit Verkaufsabsichten für minderwertige Produkte.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.