Sign in to follow this  
Saabdoktor

Radio Verkabelung wieder auf original bringen

Recommended Posts

Hallo liebe A2 Freunde,

 

ersteinmal hallo von einem neuen A2 Besitzer, es ist ein 2003er 1,6 FSI in einem hellen freundlichen Ebonyschwarz :-)

 

Leider hat der Vorbesitzer die Radioverkabelung "umgerüstet", da ich von einem Kollegen ein Chorus II geschenkt bekomme, möchte ich gerne wieder auf original umrüsten ( ja der Sound ist nicht doll aber ich besitze noch Cassetten) Es sind sowieso keine Adapter vorhanden weder für die Antenne noch fürs Aktivsystem.

 

Also. Ersteinmal ist ein grau/rotes Kabel einzeln verlegt weches wohl in den Stecker gehört. Wohin? Dann sind die die Hecklautsprecherkabel ( sind vorhanden ) aus dem braunen Stecker raus gebaut. Wo finde ich die Mini Entstufe Beifaherseite? Danke für eure Tips.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Saabdoktor, zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Sei bitte nicht so ungeduldig. Manche Antworten dauern halt etwas länger.

 

Wenn Du es aber eilig hast, kannst Du oben Rechts im Suchfenster deinen Suchbegriff eingeben.

So habe ich das auch für Dich getan.

 

Herausgekommen ist das hier und ich denke, damit wirst Du geholfen :)

 

Steckerbelegung Audi / VW Autoradio

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und wenn das nicht liefert, dann geht auch die Suche via Google:

 

google.de - Google-Suche

 

Das ist alles irgendwo schonmal dokumentiert (eventuell auch im Wiki?), hab nur gerad keine Zeit zu suchen, sorry. Im schlimmsten Fall ErWin für eine Stunde buchen und Belegung raussuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten. Die Steckerbelegung ist ja bekannt. Das orig. Radio bekomme ich die Tage. Allerdings bin ich immer sehr vorsichtig wenn schon jemand die Verkabelung " optimiert " hat. Leider weiss ich jetzt immer noch nicht ob das grau / rote Kabel in den Radiostecker gehört .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann sind in dem Stecker zur Stromversorgung seit der 2er-Radio-Generation original nur noch drei Kabel: Dauerplus (rot-weiß), Masse (braun) und K-Line (grau-weiß) für die Radiodiagnose.

 

Lautsprecher-Ausgänge sollten klar sein, und im Mini-Iso-Steckerfeld muß das Can-Bus-Signal stecken.

 

Oder war bei dir original Bose eingebaut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo vielen Dank schon mal für die Hilfe, es ist nicht Bose eingebaut gewesen, der Erstbesitzer hat sogar die elektrischen Fenster hinten vergessen zu bestellen :) Vielleicht ist grau/rot ja in wirklichkeit grau/weiss.................

Edited by Saabdoktor
fehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe A2 Freunde, so das 2004er Chorus II ist verbaut, die Hecklautsprecher sind nicht angeschlossen ( kommt noch ) Der Klang vorne ist wirklich OK. Jetzt beschäftigt mich nur das Problem, dass das Radio sich leider nicht ausschaltet wenn ich den Schlüssel drehe und aus dem Zündschloss nehme. Lediglich die Beleuchtung dunkelt etwas ab. Der Stecker für Strom ist wieder im "Original" zustand. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Insgesamt sind vier Stecker angeschlossen, und im Stromstecker sind vier Kabel vorhanden, lediglich ein grau/Rotes Kabel ist über?

Edited by Saabdoktor
fehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this