Jump to content

Heckklappe öffnet nicht

Recommended Posts

Hallo

Bei meinem A2 AUA aus 2002 lässt sich seit Heute die Heckklappe nicht mehr öffnen.

Man hört die Elektr.betätigung , aber die Heckklappe lässt sich bewegen

Im Wiki u. Suche habe ich nicht viel gefunden.

Wie gehe ich da vor ?

Michael

Hallo

Bei meinem A2 AUA aus 2002 lässt sich seit Heute die Heckklappe nicht mehr öffnen.

Man hört die Elektr.betätigung , aber die Heckklappe lässt sich bewegen

Im Wiki u. Suche habe ich nicht viel gefunden.

Wie gehe ich da vor ?

Michael

Die Suche oben rechts mit dem Schlagwort Heckklappe spuckt auf Anhieb etliche Threads aus ... zum Beispiel den hier ;)

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=50758

Hallo,

das hatte ich ebenfalls.

Der "Servo", welcher die Heckklappe öffnet wird mit der Zeit zu schwach.

Klapp einen Sitz um und du siehst an der Innenseite, Beifahrerseite einen kleinen Plastikdeckel oben auf der Heckklappenverkleidung.

Mit dem Autoschlüssel in die Nut greifen und das Element lösen, da hängt ein kleines Seil dran. Nach oben ziehen dann ist der Deckel offen. (Stichwort Notöffnung)

Das Ersatzteil konnte sogar der Welt unbegabteste Handwerker (Ich!) wechseln.

8E5 962 115 B rund 20 Euro.

Edited by Lenja

Ich habe sie jetzt auf,im Display wird das Symbol für Heckklappe nicht geschlossen angezeigt

Edited by Nagah
Frage zur Forensuche entfernt.

Hört man das leise klicken des Tasters außen über dem Nummernschild, oder das Geräusch des Stellmotors welcher an der Innenseite des Kofferraumdeckels unter der Verkleidung montiert ist?

Ich hatte kein Plus im Stromkreis am Stellmotor, habe dann die entriegelung mit dem Tankdeckel gleichgeschlossen.

Also beim öffnen des Tankdeckels entriegelt auch automatisch der Kofferraumdeckel. Hab mich daran gewöhnt.

Ich hatte letztens den Fall, dass die sich bei dem feuchtwarmen Wetter so adhäsiv an die Dichtung kuschelte, dass ich sie nicht aufkriegte. Paar Meter mit offenen Fenstern und sie ging auf...

• 3 weeks later...
  • 3 years later...