Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Standheizungsaufrüstung. Tut dann der Dieselzuheizer noch?

lexle

Wenn Zuheizer auf Standheizung aufgerüstet wird  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wenn Zuheizer auf Standheizung aufgerüstet wird

• Funktioniert nur noch Standheizung
      0
    • Geht der Zuheizer wie normal und Auto wird gleichschnell warm (Kühlwasser)

Empfohlene Beiträge

Also ich wills machen, bin aber mittlerweile total verwirrt!

Audi und Bosch-Dienst (Webasto Händler) sagen wenn Standheizung hat Zuheizer keine Funktion mehr und Motor wird nicht richtig warm..

Deshalb an alle die nen 1.4 TDI haben und aufgerüstet haben.. tut euer zuheizer wie vorher ?

Bitte nur die melden, die es gemacht haben!

Habe mal für die volle Funktionstüchtigkeit abgestimmt.

Anspringen tut er definitiv noch wenn es unter 5°C ist, das habe ich erst am Samstag morgen wieder festgestellt als ich mein Auto in die Garage gefahren habe. Als ich ihn aus machte lief nähmlich das Gebläße des Heizers noch nach, was man ja deutlich hört. Die Heizleistung kann ich noch nicht genau beurteilen da es noch nicht an allen Tagen früh so kalt war das er ansprang. Was sagt Audi konkret? Geht die Funktion gar nicht mehr oder ist es wirklich nur die Heizleistung die schlecht ist. Ich versuche mal wenn es kalt ist eine Testfahrt zu machen um die Heizleistung einzuschätzen.

Gruß Sven

ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, jedenfalls habe ich meinen Zuheizer im Oktober 2001 auf Standheizung aufgerüstet. Hier habe ich damals einen Festpreis vereibart. Dieser lag mit Matterial und Stunden bei 890,- Deutsche Mark. :D

Dies schien damals der 1. Aufgerüstetet A2 zu sein denn die Werkstatt hatte massig Probleme mit dem von Audi versandten Schaltplänen hier passte nichts, mein kleiner war satte 3 Tage beim Freundlichen in Hamburg.

Hier und da wurden die Pläne geändert und zusätzlich, kann ich mich erinnern, wurde noch ein Relais eingebaut da die Zuheizerfunktion nicht mehr gegeben war. Irgendwo habe ich die geänderten noch rumfliegen.

Bei Interesse versuche ich diese als einzuscannen und hier als PDF zur Verfügung zu stellen.

Gruß

Dennis

Servus!

ich habs gestern getan !!!

Innenraumverkabelung habe ich selber gemacht, Umwälzpumpe in den Kühlkreislauf einbauen hat der Boschdienst übernommen.

Das Fädeln und das Steckerausbauen oberhalb des Klimakastens war zwar ein Akt und 2 Kontakte waren falsch angecrimpt,

aber jezt funzt alles ohne Probleme.

Der Zuheizer funktioniert immer noch bei Temps unter 6 (oder 5) °C.

Geil

@Dieselpower: was für Schaltpläne willst Du ?

In den technischen Daten von Webasto ist ein Schaltplan drin, in der Umbauanleitung von Audi steht nur drin welches Kabel man wo anschließen muss

Habe es Heute morgen noch mal getestet!

Bei Temperaturen unter 5,0 Grad ( Wenn das Eis sternchen erscheint) geht der Zuheizer an. Bin extra unters Auto und Hand vor den Auspuff.

Bin ca.3km gefahren und Motor Tempreatur war noch unverändert auf 60 Grad. Klimatronic auf Auto und 22 Grad. Mann merkt wenn er anspringt da dann doch sehr zügig warme Luft kommt. Also ich sehe dem Winter nun gelassen entgegen. Das einzige was mir noch fehlt sind die beheizbaren Aussenspiegel, dann ist alles perfekt.

Gruß Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

2. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

3. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

4. 1

Steuergerät prüfen?!

5. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

6. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

7. 8

8. 8

9. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.