Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Zahnriemen einbauen lassen, da ich das Schlüsselbein gebrochen habe und der Wechsel überfällig war.

 

Auch ein neuer Nockenwellenpositionssensor (Audi/Vw) allerdings der mit dem längeren (ca. 44cm) Kabel, ist hoffentlich baugleich mit dem für den 1,2 Tdi und kurzen Kabel.

 

Jetzt benötigt das Teil bis zu 5-6 Liter Diesel (also ca. 3-4 Liter mehr als vorher). Was kann das sein?

 

VCDS liefert folgende Daten:

 

keine Fehler

Synchronisationswinkel (Block 4-4) 2,8 Grad

Einspritzmenge Zylinder 1: 1,55

Einspritzmenge Zylinder 2: -0,18

Einspritzmenge Zylinder 3: -0,26

Abweichung Zylinder 1: -23

Abweichung Zylinder 2: -11

Abweichung Zylinder 3: -12

 

Sollte der Synchronsationswinkel nicht 0 sein?

Einspritzmengen waren schon immer abweichend.

Falscher Nockenwellensensor?

Geschrieben

Jetzt habe ich festgestellt, das das VTG im offenen Zustand hängen blieb.

 

Kann es sein, dass ein wieder funktionierender Nockenwellensensor und ein hängendes VTG Auswirkungen auf den Dieselverbrauch haben?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.959

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 21

      VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung

    3. 562

      Das ABS + ASR + (!) - Problem

    4. 21

      [1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett

    5. 24

      15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?

    6. 24

      15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?

    7. 24

      15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?

    8. 21

      [1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett

    9. 69

      T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025

    10. 4

      [1.4 AUA] Stutzen Kühlerschlauch oben defekt. Woher Ersatz?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.