Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Felgen Reparatur Thread

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde,

Ich denke so manch einer hatte dieses Problem -Bordsteinschäden an Felgen.

Ist denke ich mal besonders unter den Fahrern mit S-line Felgen kein neues Thema. Da bei mir demnächst eine komplette Aufbereitung der Felgen ansteht, dachte ich mir ein Thema zu eröffnen worin jeder Erfahrungen zu Felgenaufbereitern bzw Doktoren sagen kann. Wo es z.B. gute preiswerte gibt oder welche man meiden sollte.

Dies wird sicherlich auch für manch einen anderen ein interessantes Thema sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sohnemann

Ich war vor 1o Tagen mit 16-Zoll 6-Arm Felgen bei Lack-X-Press in Dortmund, einige Felgen hatten tiefe Schrammen am Rand - die haben 120 pro Felge aufgerufen, da war Pulverbeschichten dann doch nicht soo viel teuer, jetzt werden die halt gepulvert. Aber ich war schon sehr enttäuscht, vor allem wenn der Werbetext lautet:

Eine perfekte Aufbereitung ist innerhalb von 60 Minuten möglich und kostet weniger als Sie glauben.

Werde vielleicht RIM RINGZ drauf montieren, damit die Felgen länger schön bleiben. Noch sind die aber bei Beschichter.

Ein vorher nachher Foto wäre immer nicht schlecht. Sowie pro und contra.

Dachte auch mal an beschichten allerdings sollte es ja kosten-technisch im Rahmen bleiben.

120€ pro Felge finde ich noch in Ordnung. Ich hab zurzeit einen Fall, der nicht so schlimm ist und die Aufbereiter ab 150€ bis 250€ wollen.

Hab vom besagten Fall mal ein Bild angehängt.

DSC_0277.JPG.33166f14939d07bd04c9fcc59aa380cc.JPG

also bei meinem Felgendoc in der Eifel habe ich 120 für entlacken aufbereiten und pulvern bezahlt...normal wollte er 80 haben aber die SLine haben wohl ne spezielle metallic Zeug mit drin

Ein vorher nachher Foto wäre immer nicht schlecht. Sowie pro und contra.

Dachte auch mal an beschichten allerdings sollte es ja kosten-technisch im Rahmen bleiben.

Da habe ich was, vorher alle vier so:

Zwischenablage-3_1.jpg.3bbb2d6d07c20e09deaa233aef0c8f4b.jpg

danach so:

5893457d8884c_2013-02-0809_07.33_1.jpg.ede7833761d042d8b7fb5153b62fba49.jpg

Klassisch lackiert, alle zusammen iwas zwischen 100 und 200€ weiss es nicht mehr genau. Das Ganze ist jetzt 3-4 Jahre her, Lack hält wie am ersten Tag.

Zwischenablage-2_1.jpg.166f509a0f810bec69ee600e4d7afa84.jpg

Edited by jopo010