bellamuc

Springt nicht an - Zonk und Symbol Wegfahrsperre

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte gestern in unsere A2 einsteigen und losfahren und der Wagen startete, aber nur für eine halbe Sekunde, ging dann aus und das Symbol Wegfahrsperre blinkte. Heute versuche ich es mit dem Ersatzschlüssel. Das selbe.

 

Ich habe den Wagen seither nicht bewegt und auch nicht angefasst. Was kann den da kaputt gegangen sein? Wie es der Teufel so will, wollte morgen früh ein Kaufinteressent kommen. Was kann ich denn auf die Schnelle noch probieren?

 

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtiger Schlüssel? hast ja recht viele Schlüssel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach, ja, es ist mittlerweile der einzige A2. Beide Schlüssel gehören definitiv zum Auto, Batterie ist mittlerweile recht schwach. Wirkte aber beim ersten Test noch voll im Saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesespule am Schloss?

Am Besten mal per VCDS gucken ob der Schlüssel erkannt wird oder sogar ein entsprechender Fehler abgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mehrere Schlüssel nicht gehen, ists meistens die Lesespule am Zündschloss. Du siehst das auch wenn du nur Zündung einschaltest und die Lampe der Wegfahrsperre (gelber Schlüssel) geht nicht aus bzw blinkt.

Manchmal gings dann nach einer Weile probieren wieder (für kurze Zeit), ansonsten mal auslesen und ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, also das Auto läuft wieder. Fehlercodes war u.a. Steuergerät Kombiinstrument hinterlegt. Batterie abgeklemmt (vorher versichert daß das Radio keinen Code hat) und nach 2min wieder angeklemmt. Sprang sofort an. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden