Recommended Posts

Hallo ich möchte meinen A2 umrüsten auf 17 Zoll Serienfelgen mit 205/40R17 . Ich habe aber kein S line Fahrwerk !! Ist das möglich oder TÜV fragen !!!

Eintrag in jedem Fall notwendig ?? Grüße Holli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Felgen in deiner CoC drin stehen, dann kannst du sie zu 100% einfach dran schrauben und glücklich sein (darauf achten dass das ABS Kabel nicht am Reifen/Felge scheuert).

Sollten sie allerdings nicht drin stehen, dann kannst du immer noch mit der CoC eines anderes A2 (am besten mit gleicher Motorisierung) beim TÜV vorstellig werden und die eintragen lassen (sollte manch ein TÜV Mensch auch auf dem kurzen Dienstweg machen, da muss ja nichts geprüft werden.)

 

Mit dem S-Line Fahrwerk hat das absolut rein gar nichts zu tun.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Grauzone:

gibt doch irgendwo die Datei vom KBA, das man mit den Felgen ohne Eintragung fahren kann.

 

Die könnte ich auch gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden