Michelin Crossclimate und Wählscheibe ?
-
Aktivitäten
-
18
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
das ist mir auch neulich schon aufgefallen, in HH haben sich die Anhänger inflationär vermehrt; diese fiesen Dinger sind sehr leicht zu übersehen. Mein Streckenabschnitt Warschau - Berlin ist nachts biltzerfrei und in Polen wenig los, so dass man hier zügig vorankommt. Auf dem Streckenabschnitt Suwalki - Warschau stehen tagsüber die Kassierer; nachts nicht. Nach dem Bezahlvorgang konnte die auch auf einmal deutsch sprechen ;-) @Die3A2 Du meinst die Dampf-Freunde in Schackendorf? Da ist am 07.06.2026 etwas: "Öffentlicher Fahrtag von 13-17 Uhr". -
19
-
77
Feuerlöscher einbauen / Löscher im A2 / Feuer / Brandbekämpfung
Jepp... Dann machst du einen Test des Grundwassers auf PFAS und stellst erhöhte Werte fest. Dann baust du Filter ein und sagst "watt mutt datt mutt" und dann zahlst du Geld, weil "isso" und dann ist irgendwann das Leben teuer... Also umziehen woanders hin Mfg Manni, der gerade PFAS Brunnenwasseruntersuchungen gemacht hat.... Aber klar für viele kommt Wasser aus der Leitung... Muss sich irgendwer irgendwo drum kümmern -
-
26
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
ich habe eine Climatronic -
29
Audi A2 1,4 Diesel Empfehlung
Ich feiere ja die gelbe oder die Papaya. Klar der Preis ist sportlich, wenn aber alles gemacht wurde überleg mal was dich neuer Zahnriemen und Ölwechsel etc in einer Werkstatt kosten würde.. An deiner Stelle würde ich noch nen neuen TÜV raushandeln und fragen ob Winterreifen mit dabei sind auf Felgen. Sind auch Zusatzkosten die dich in Bayern (Straubing) spätesten im November treffen. Ja die Farbe kostet extra, auch das späte Baujahr und die vermeintliche Wartungs Historie. Sei aber trotzdem etwas penibel und wenn du nicht vom Fach bist, nimm jemanden mit der dir die Rosa Brille beim besichtigen abnehmen kann ;o) Und wie A2 HL jense sagt, achte auf Geräusche, kommt dir etwas komisch vor, lieber warten als teuer Geld zu zahlen. Es gibt viele Werkstätten die einen Gebrauchtwagen Check inkl. Fehlerspeicherabfrage anbieten, das sind meist sehr gut investierte 35-50€. Und...immer eine Nacht drüber schlafen. Das macht ein seriöser Verkäufer gerne mit. Einer der sagt, in 10 Minuten kommt der nächste, will nur den Preis hochhalten ;o) -
27
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
Fettgrenze überschritten kann von einem defekten LMM oder einer sporadisch spinnenden Lamdasonde (Heizung defekt) kommen. Lies mal die Werte mit VCDS aus und schau ob da alles passt… der Druckeegler am Saugrohrunterteil ist sehr robust und geht eigentlich kaum kaputt (ok @Nupi Ausnahmen bestätigen die Regel)… -
29
Audi A2 1,4 Diesel Empfehlung
Ich habe mich da mit dem Diesel tatsächlich irgendwie vertan. Fahr hin und guck was geht! Beim Benziner auf Den berüchtigten Kolbenkipper achten, wenn er kalt klingt, wie ein Diesel, ist das ein Zeichen. Deswegen darauf bestehen, dass der Wagen kalt ist, wenn du kommst. -
27
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
Auf der Niederdruckseite befindet sich kein Sensor, deshalb wird auch im VCDS nichts angezeigt. Messen kann man das mit einem Druck Manometer. In Amazonien gibt's sowas als China - Set zu kaufen. Wäre auch mein erster Tip um hier weiter zu kommen. Der Druck sollte bei ca. 4 Bar liegen, es sei denn der Motor ist heiß, dann wird ein Rücklauf Ventil geschlossen. Dann steigt der Druck noch weiter an. Genauere Funktion ist dem SSW 253 zu entnehmen. Das ist hier aber eher nicht das Problem hier, da ja das merkwürdige Verhalten bei kalten Motor vorliegt. -
19
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
so.....heute ne "handpumpe" wie bei der PSA gruppe im geschäft mitgenommen,dazu n meter 8mm kraftstoffschlauch.das ganze passend zugeschnitten und am rücklauf angebracht und ein paar mal gepumpt....sprit kam an.also glühkerzen rein und die rücklaufleitung normal angeschlossen.ein paar sekunden orgeln und ....... JAAAAAAAA.....er ist angesprungen....hach...das war besser als s.x zu dritt ...... etwas laufen lassen und gut.springt auch nach ner stunde wieder an.....wie geil ist das denn. jetzt alles zurückbauen und den A2 erst mal laufen lassen und das kühlsystem entlüften.dann motorschlammspülung und bremssättel hinten tauschen,die sind platt....wenns gut läuft am 15.5. dann kroatischen Tüv machen....- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.