Grrr Klima-Stellmotor
-
Aktivitäten
-
627
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Ich hatte zuerst das AGR-Ventil getauscht, hat nicht geholfen, dann eine neue Drosselklappe und siehe da, der Fehler kam nie wieder. Höchstwahrscheinlich war die hinüber und sobald diese zu warm wurde, hörte sie auf zu funktionieren. War aber auch eine Pierburg...komisch. -
17
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Das ist eher schwierig, beim Schraubertreffen hilft man sich gegenseitig, aber das jemand für dich das AGR ausbaut und reinigt, ist eher unwahrscheinlich, die meisten haben genug mit ihren eigenen Baustellen zu. Melde dich beim nächsten Mal rechtzeitig dafür an. Das kannst du aber auch sehr gut selber auf der Einfahrt machen, da braucht es nichts an Spezialwerkzeug. Das ist wirklich überschaubar. Anleitung kann ich dir bei Bedarf schicken. Und auf lange Sicht über AGR off Software für das MSG nachdenken, gibt s für Clubmitglieder im Mitgliederbereich. Das lohnt sich. -
28
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
Da hätte ein hämgemdes VTG eigentlich auffallen müssen, vielleicht dann doch ein problem in der Steuerung, ist es händisch betrieben leichtgängig? Kann natürlich sein, dass es nur klemmt, wenn heiß. -
28
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
VTG Gymnastik hast du gefunden und gemacht? Wenn das nicht hilft, Turbo aufmachen und vtg reinigen, Riefen wegschleifen, die dünnen Scheiben drunter, und wieder rein. -
17
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Also es ölt außen rum etwas. Dachte vllt reinigen und Dichtung neu. Motorprobleme habe ich keine. AU Donnerstag erst neu gemacht. -
28
-
1
Klimakondensator
Meist ist nur die Dichtung undicht. Dazu kommt man recht gut ohne zerlegungsarbeiten. Um den Kondensator zu tauschen musst die Stoßstange ab und der Pralldämpfer. -
17
Sofern es nicht undicht ist, ist reinigen eine Option. -
1
Klimakondensator
Hallo, Wir haben einen Audi A2 1.4 TDI gekauft und leider funktioniert die Klimaanlage nicht. Wir haben sie neu befüllen lassen, aber nach einem Tag war sie wieder leer. Beim oberen Anschluss, der in den Kühler/Kondensator hineingeht, ist das Gas ausgetreten. Lohnt es sich, den Kondensator gleich komplett mit zu tauschen, oder könnte es reichen, nur die Dichtung zu ersetzen?Und wie viel muss man an der Front des Autos zerlegen – außer der Stoßstange? Lg Norbert -
17
Ich würde vllt so als Gast vorbei kommen. Außer es würde sich jemand finden der Lust hätte mein agr von einem 1.4 TDI (amf) zu reinigen. Oder wäre ein neues sinnvoller? Mfg
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.