Zum Inhalt springen

Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und starte mit meinem Problem, was ich schon im anderen Forum platziert hatte und dank Krebserl erster Hilfe schon etwas weitergekommen bin:).

Das Dach unseres geliebten A2 1,6 , hatte nach 1,5 Jahren in unserer Obhut, mit Knacken und Rattern, in teilgeöffneter Stellung seinen Dienst verweigert. Das erste Element saß schräg/versetzt und das mittlere war nur leicht einseitig angekippt.

Die beiden Glaselemente des Daches hatte ich nach der Demontage des Motors fast ganz zubekommen. Die beiden Verriegelungshaken der Schlitten greifen aber nicht in die Aufnahmen des Glasdaches.

Die Motoraufnahme zeigt aber so faserigen Abrieb.

Die Zahnstangen der Züge kann ich mit dem Schlitzschraubendreher nicht verschieben.

Hat jemand aus Nordrheinwestfalen das schon mal ähnlich gehabt und könnte helfen.

Die geballte OSS- und A2-Kompetenz scheint ja im Süden zu sitzen😉 

Möchte das OSS gerne bald wieder nutzen und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Es grüßt ein überzeugter A2-Fahrer

P.S.: Seid bitte nachsichtig wenn ich meinen ersten Beitrag nicht an der richtige Stelle und in der richtigen Form erstellt habe :D

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb cannymann:

Hallo, evtl. hilft dieses Video

Hallo Cannymann, danke für die blitzschnelle Antwort. Das Video hatte ich schon gefunden und den Hinweis mit dem Ölpräparat darin, zur Aktivierung der Eigenschaften des verharzten Schmierstoffes fand ich sehr gut. Den hätte ich vor 1 Jahr gebraucht, als das Dach noch freudig auf und zu fuhr. Dann wäre es vermutlich nicht zum Schaden gekommen.O.o

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CW-028:

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und starte mit meinem Problem, was ich schon im anderen Forum platziert hatte und dank Krebserl erster Hilfe schon etwas weitergekommen bin:).

Das Dach unseres geliebten A2 1,6 , hatte nach 1,5 Jahren in unserer Obhut, mit Knacken und Rattern, in teilgeöffneter Stellung seinen Dienst verweigert. Das erste Element saß schräg/versetzt und das mittlere war nur leicht einseitig angekippt.

Die beiden Glaselemente des Daches hatte ich nach der Demontage des Motors fast ganz zubekommen. Die beiden Verriegelungshaken der Schlitten greifen aber nicht in die Aufnahmen des Glasdaches.

Die Motoraufnahme zeigt aber so faserigen Abrieb.

Die Zahnstangen der Züge kann ich mit dem Schlitzschraubendreher nicht verschieben.

Hat jemand aus Nordrheinwestfalen das schon mal ähnlich gehabt und könnte helfen.

Die geballte OSS- und A2-Kompetenz scheint ja im Süden zu sitzen😉 

Möchte das OSS gerne bald wieder nutzen und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Es grüßt ein überzeugter A2-Fahrer

P.S.: Seid bitte nachsichtig wenn ich meinen ersten Beitrag nicht an der richtige Stelle und in der richtigen Form erstellt habe :D

Hier nun noch zwei Fotos dazu. Leider ist das Hinzufügen von Fotos hier etwas umständlich. Ich versuche noch zusätzliche Fotos anzuhängen.

20260601_1225162.thumb.jpg.baedadbfa571d740d8820a87bd6d5b36.jpg20260603_2247592.thumb.jpg.7a7b043e1a0f573ff2b59a36c41f7b9f.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen

2. 4

A2 1.2 TDI kann nach GGE eingestellte Werte nicht speichern

3. 10

A2 Motor fällt im Betrieb aus, stottert im Betrieb oder springt nicht an

4. 10

A2 Motor fällt im Betrieb aus, stottert im Betrieb oder springt nicht an

5. 56

Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026

6. 1

Rückwärtsgang geht nicht mehr raus beim BHC

7. 4

Radkappen Reparatur Alu Felgen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.