Sign in to follow this  
oo777

Unbekanntes Bauteil vor Kühler. Wo gehört es hin u was ist es?

Recommended Posts

Guten Tag Gemeinde.

 

Mein erster "Fred" hier :-)

 

Besitzer eines Audi A2 seit Freitag und ein paar Ungereimtheiten habe ich....

 

Vorm Kühler habe ich einen Stecker gefunden, der mit einem Kabelbinder befestigt zu sein scheint.

 

Was ist das und wo gehört es hin?

 

Danke für Hilfe.

 

LG

20170801_172957.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist der Außentemperaturfühler, allerdings aus der Halterung abgefallen. Ist nichts Kritisches, sollte bei nächster Gelegenheit gemacht werden.

Der gehört auf diesen Zapfen aufgesteckt, sieht man von oben nicht so gut.

 

Falls die Halterung kaputt sein sollte, kann man sich in etwa so behelfen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahso, vielen Dank für die Info. 

 

Beim Freundlichen kann mir niemand helfen, welches Bauteil benötigt wird, wo die Halterung für den Fühler dran ist.

 

Hat jemand eine Bestell Nr für mich?

 

Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8Z0121333E

 

Um es zu tauschen muss man die Stoßstange demontieren.

 

Einfacher wäre, den Sensor an seine Halterung zu kabelbindern. Geht ganz gut, wenn man vorne unten an der Stoßstange das Lüftergitter demontiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this