Funkfernbedienung
-
Aktivitäten
-
6
Halteband Kraftstofftank
Das hilft mir alles doch schon viel weiter! Vielen herzlichen Dank nochmal, Thomas -
17
1.2 tdi - Änderung des Schalt- und Fahrcharackters des automatisierten Getriebe
Es wäre ein Traum, direkt im Motorsteuergerät herum machen zu können. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen und auch aufgrund jedenfalls meines Wunsches, nichts originales zu verändern, werde ich mich jedenfalls damit nicht ins Zeug legen. Wer gerne andere Steuerungen anwenden will, kann das gerne tun. Für mich ist die Sache einmal entwickelt und läuft, da werde ich keine neueren Schritte mehr unternehmen. Der Sreenshot beinhaltet natürlich nicht die Formeln, welche in B08 und B22 erfasst wurden. Genau wie die ganzen Parametrierungen. -
8
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Danke, nachdem es nichts gebracht hat die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen scheint der Kauf eines VCDS wohl die einzige Möglichkeit zu sein. -
14
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Trotzdem glaube ich, dass das Eiern in Motordrehzahl ein viel größerer Faktor ist, auch und gerade bei betätigter Kupplung. Das Hin- und Her verteilt da eher noch die Verschleißzone, was die Lebensdauer vielleicht sogar etwas wieder erhöht. Aber ich weiß, das ist alles nur Spekulation. -
14
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
ich hab während des zupfens mal mein Endoskop reingehalten. (Wie kann ichn hier ein Video einstellen?) Da sieht man schön wie er immer auf der vorderen Stelle der Fühü rumschiebt. Und das ist auch die Stelle die dann als erstes hinüber ist. Die Stelle wo er im Kupplung-geschlossen ist, ist weiter hinten. -
17
Kannst nen Screenshot machen, dann übersetze ich dir das in Ardurino C Da kosten 5 kleine AVRs mit 8 analogen Eingängen 17 Eur Wobei...... Noch cooler wäre es dein Programm im MStg abzulegen oder ??? Ich wollte bei meinem ja noch die Mapumschaltung hinterlegen und nen Compiler laufen bekommen. -
17
Ja, das ist eine Funktionsblockgrafik. Die Software findet man kostenlos im Netz. Es werden 4 analoge Eingänge 0 bis 10V benötigt und 1 digitaler Eingang, nämlich der ECO-Taster selbst. Bei den 0 bis 10V Eingängen muss man wissen, in wieviel bit der Wert zerhackt wird, um die Parametrierung von Schmitt-Trigger und Kollegen berechnen zu können. -
0
Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Hallo Zusammen,ich bin verzweifelt. Charlie 1,4 liter Benziner,Baujahr 2003, macht mir Sorgen. Ich habe derzeit 2 Probleme. 1. Ich habe eben Starthilfe gegeben und nun das Gefühl,dass *leistung* fehlt. Batterie ist neu aus 2024 und ich habe sonst keine Probleme auch nicht nach längerer Standzeit. Ideen? 2. Ich habe ein lautes spürbares ^knallen,knacken,peng^ vorne an der Achse, wenn ich bremse oder Gas gebe. (Neigung nach vorne oder hinten). Ich habe beide querlenker erneuert (die waren durchgerostet) , die stossfedern augenscheinlich überprüft und vor 3 Wochen beide koppelstangen ersetzt. Eigentlich war seitdem Ruhe,seit gestern ost das Knallen wieder da. Sorry,ich bin weiblich, alles was bei Charlie komisch klingt macht mir Sorgen. Ich möchte ungern in eine Werkstatt fahren,habt ihr evtl eine Idee,was ich noch überprüfen könnte? Dankeschön, LG melanie -
20
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
…. Grundsätzlich kann man das bei einem Schraubertreffen machen und auch schaffen. Der Ausbau ist auch in 2h zu schaffen, aber mit Einbau sicher nicht ansatzweise. Da sollte man eher 6h veranschlagen…. Alleine das Kalibrieren der neuen Teflonringe auf den injektoren, die ja getauscht werden müssen dauert schon 10-15’ /Injektor… Da die Injektoren im Regelfalle auch nur verkokt und nicht kaputt sind sollte man die reinigen und prüfen und nur wirklich defekte tauschen. Wenn man dann schon mal so viel zerlegt hat bietet es sich auch an, das Kühlrohr vom Thermostat zur Wasserpumpe mitzuwechseln und das oft leckende / defekte Wellrohr vom Ölabschscheider zur Kurbelgehäuseentlüftung auszutauschen (Reparatur mit einem ölfesten Schlauch). Für ambitionierte Schrauber alles an einem Tag definitiv machbar. Als Spezialwerkzeug braucht man aber einen Injekorabzieher, die gehen sonst nicht raus und das Teflonring Kalibrierwerkzeug. Hab’s inzwischen auch schon mehr als 5x gemacht. -
17
Naja. Ein Überdruckventil, welches ab 3 bar öffnet. Da dampft es dann raus. Damit sinkt dann der Druck im System, wodurch noch mehr Dampf entsteht. Und wenn der 45KW Kessel gerade im Vollbrand ist, dann bleibt die Frage, ob das Überdruckventil ausreicht. Nicht umsonst ist die Thermische Ablaufsicherung vorgeschrieben und die Installation als geschlossene Anlage bei nicht gesicherter Trink-(Kühl-)wasserversorgung nicht zulässig.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.