tharb

Hilfe! Motor 1.4 BBY nach Feuerwerk ohne Funktion

Recommended Posts

tharb   

Hallo A2 Freunde,

 

Totalausfall! Was kann da los sein? Steuergerät?

Nach Einbau eines Ersatzmotors (72T km) war ich mit meinen Kindern mit meinem 1,4 Benziner, BBY unterwegs. Erst 500 km alles wunderbar.

Plötzlich geht Lenkung schwer und Symbol Lenkrad leuchtet.  Lautes Gepiepse. Alle Leuchten kurzzeitig an.

Beim Bergabfahren habe ich Zündung ausgeschaltet und habe den Motor dann im Vierten Gang wieder gestartet. Eine zeitlang Ruhe, alles wieder OK, dann gleiches Spiel.

Dann immer kürzere Intervalle, fährt aber prima.

Dann nach einer kurzen Rast mit ausgeschaltetem Motor geht der Motor nach ca 2 km komplett aus. Erst kein Zug mehr, dann war es, als ob ein Zylinder nach dem anderen ausfällt.

Wagen steht jetzt in einer Werkstatt nahe der tschechischen Grenze.

 

Kann das Motorsteuergerät defekt sein?

 

Danke für eure Meinung dazu!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pater B   

Lenkungsausfall spricht für Spannungsproblem. Masseverbindung links vorne? Lima (Anschluss) ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich mich auch anschließen wollen, erstmal mit Starterkabeln fixe Masseverbindung zu Karrosse und Motor herstellen, dann testen.

 

Wenn es das nicht ist mehr infos plaese.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tharb   

OK. Hört sich logisch an. Das würde erklären, warum er sich vorher nur über Anschieben starten liess... ich dachte der Anlasser sei hin. Der ist nämlich nicht mehr ausgerückt.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tharb   

Ihr hattet Recht!

Batterie war leer. Beim Umbau des Motors hat man vergessen irgend ein Kabel am Anlasser festzuschrauben....   :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden