Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alwin A2

A2 1,4 TDI 75 PS ruckelt beim fahren

Recommended Posts

Hallo

 

bin gestern von der Arbeit heim gefahren und plötzlich zockelte mein A2 wenn ich ein wenig mehr Gas gebe. Im Stand oder permanent im Stadtverkehr merkt man es nicht. Wenn ich dann voll Gas gebe wird es ganz schlimm und er hat deutlich weniger Leistung. Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Liest sich als würde er zuwenig Kraftstoff bekommen. Hast Du schonmal den Dieselfilter gewechselt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erstmal den Dieselfilter tauschen. Oftmals bleiben danach die Ruckler aus. Ansonsten die Kraftstoffleitungen auf Luftblasenbildung hin untersuchen.

 

Weitere mögliche Ursachen:

  • Tandempumpe undicht
  • Kabelbaum PD-Elemente defekt
  • PD-Element fehlerhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos. Hab den Kraftstof Filter nun bestellt weil der schon sehr dreckig war. Wundert mich ein wenig weil das Fahrzeug immer alle Inspektionen bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Kraftstofffilter.

Solltest Du die 2Nm-Schraube abreißen (was wirklich schnell passiert) oder eine auf Vorrat haben wollen, dann PN an mich.

Ich habe noch welche aus Messing, die nicht abreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke für deine Info :) hoffe ich reiße sie nicht ab. Morgen müsste der Filter kommen dann hoffe ich mal dass es an dem gelegen hat und mein Baby wieder läuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Baby läuft wieder. Danke für eure Hilfe. Der Beitrag kann dann gelöscht werden. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen