Sign in to follow this  
jojo

Mittelschalldämpfer nach Absorptionsverfahren

Recommended Posts

Hallo,

 

die gängigen Mittelschalldämpfer arbeiten ja  nach dem Reflexionsprinzip,

ist euch eine Abgasanlage oder Mittelschalldämpfer für den Zweier bekannt,

welcher nach dem Absorptionsprinzip funktioniert ?

 

Gerne auch ein VAG Serienbauteil welches im 1,4l BBY verwendete werden kann.

 

Grüße

 

Jojo

schalldämpfer .jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab noch den ESD da den ich vom Ibiza drunter hatte. Das ist ein Absortionsdämpfer. Allerdings ist der um einiges Kleiner. Hat aber Soundtechnisch kaum eine veränderung gebracht.

 

Die Hauptarbeit macht beim A2 eigentlich der ESD.

 

Siehe dieses Video von mir ;)

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die MSD (nur bei den Benzinern vorhanden) im A2 sind alles Absoptionsdämpfer. Da hatte ich schon welche aufgeflext.

 

Die ESD müssten es auch sein. Hab aber noch keinen geöffent ums zu validieren.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade in den tausch MSD reingeleuchtet, dieser schaut nach Reflexionsprinzip aus.

 

Der bei uns verbaute original Endschalldämpfer war ebenfalls ein Reflexionsmodell (1,4, BBY),

hatte ich extra noch aufgeschnitten in der Hoffnung man könne diesen nachdämmen.

 

Edited by jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this