Nobody

Ich mag ihn, aber so langsam.....

Recommended Posts

Moin,

ich muss ja sagen, der A2 ist schon ein tolles Auto, erst letztens die Rückbank ausgebaut und mich wie ein Kind zu Weihnachten über die Masse an Platz gefreut.

BTW: A2 1.4 2000 Bjh 160000km

Nur leider trübt sich zur Zeit die Stimmung immer mehr:

Seit ewigkeiten ist mein Kofferraum/Batteriefach nass, entsprechenden Thread habe ich gelesen. Zwnagsentlüftung schon getauscht, scheint aber irgendwo von der linken Seite zu kommen. Noch nicht rangetraut die Verkleidung abzunehmen.

Opensky will auch nicht mehr ganz zurück....hm, scheiß drauf, brauch ich sowieso gerade nicht.

Saufen tut er auch das Öl wie ein Weltmeister, bestimmt 1,5 Liter auf 1000km.

Der Lüfter läuft auch nicht mehr so wie er soll. Steht auf AUTO, aber in der Anzeige sind keine Balken zu sehen, irgendwann (mal 1min, mal 15 min) fängt er dann doch an warme Luft raus zu pusten, hört zwischendurch auf und wieder weiter.....

Die beiden Inneren Einparksensoren haben sich samt Halterung gelöst und fallen bei leichtem Druck oder zu vielen Bodenwellen schön in die Stoßstange.....grrrrr Die entsprechende teilenummer für die Sensoren habe ich, nur nicht für die Halterungen und vor allem die Frage, wie befestige ich sie, damit sie auch endlich halten, außer SPAX schrauben

Seit neuestem Fängt die Bremselektronik an zu spinnen, fängt plötzlich an zu piepen. Motor aus/Motor an und weg ist der Fehler. Also Forum durchgeblättert und mal den Bremsdruckschalter gewechselt. Siehe da, fehler kommt wieder.

 

Nun habe ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen:

Bremsenelektronik:

00812 Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84)

sporadisch

 

Klima Heizungselektronik:

01273 Frischluftgebläse (V2)

Regeldifferenz, sporadisch

 

Schalttafeleinsatz:

01314 Motorsteuergerät

keine Kommunikation, sporadisch

01336 Konzern-Datenbus Komfort

im Eindrahtbetrieb, sporadisch

 

Zentralmodul Komfortsystem:

01320 Steuergerät Climatronic (J255)

keine Kommunikation, sporadisch

01562 Tür hinten rechts

entriegelt nicht

01562 Tür hinten rechts

entsafed nicht

01560 Beifahrertür

entsafed nicht

 

Vielleicht kann mir einer gut zureden und mir den aktuellen Frust nehmen. Wenn der ein oder andere eine Idee hat, bin gerne offen für Lösungsvorschläge. Bin sowieso nächsten Monat zur HU, aber was vorher weg ist, kost weniger...........hoffentlich :-)

 

Vielen Dank

 

 

 

A2 Klima#.jpg

A2 Kofferraum.jpg

A2 Parksensor.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin niemand ;)

 

In Stichworten:

- Nasser Kofferraum und nicht schliessendes Open Sky Dach sind relatiert?

- Ölverbrauch: 10W40 anstatt 5W30 benutzen

- Klima:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Romulus für die Fixe Antwort.

Verstehe nicht so ganz, was du mit relatiert meist, ist mir noch nicht untergekommen der Begriff?

10w40 ist kein LL-Öl, oder?

Die Anteilung mit dem Gebläse ist super, werde ich umsetzen. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Romulus meinte damit ob die Fehler vlt. zusammenhängen. Also ein undichtes OSS Wasser in den Innenraum leitet.

 

Dies könnte zB. bei verschmutzen hinteren Abläufen des OSS passieren. Eine Anleitung zum reinigen der OSS-Abläufe findet man im Wiki.

 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Teilenummer von dem Parksensor herausbekommen:8Z0919267

Nur leider ist das Ding nicht bestellbar, hat jemand eine Idee was ich da sonst machen kann? Einfach klebe drauf und wieder dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parksensor kannst Du auch vom a3, a4, a6 & a8 aus den gleichen Baujahren nehmen. In ebay gibt's sowohl gebrauchte als auch neue, wenn Du Glück hast findest Du sogar ein gebrauchtes in Deiner Wagenfarbe.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb MJ23:

Parksensor kannst Du auch vom a3, a4, a6 & a8 aus den gleichen Baujahren nehmen. In ebay gibt's sowohl gebrauchte als auch neue, wenn Du Glück hast findest Du sogar ein gebrauchtes in Deiner Wagenfarbe.. 

Der Sensor ist ja noch Top, nur diese scheiß Halterung die an die Stoßstange geklebt ist, ist ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2017 um 16:33 schrieb Romulus:

Moin niemand ;)

 

In Stichworten:

- Ölverbrauch: 10W40 anstatt 5W30 benutzen

 

Versuche es lieber mit dem Ölabscheider. Denn das könnte die Ursache sein.

Jedenfalls haben einige schon positiv darüber berichtet in einem weiteren Beitrag.

 

hier noch gefunden

 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden