-
Aktivitäten
-
68
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Ne hat er nicht, wie auch sonst keine Mehrausstattung. Ausser dem schwarzen Himmel ist das nur ein gelbes Kassengestell…. Ja das war aber noch nie anders. Gelbe waren immer schon mehr gefragt wie blau und rot (da gabs halt immer mal Ablösungen vom Klarlack). Ich würde dir empfehlen, mach mal für dich ne Liste was der A2 haben muss (z.B. Sitzheizung) und was nice to have ist und so gehst du ins Rennen. Nachrüsten kann man theoretisch alles aber das ist oft den Aufwand und Geld nicht wert und kann auch nicht jeder…. Dann täglich schauen (oder Suchaftag starten und Ergebnisse abwarten) und wenn der passende dabei ist (sofort) melden und ggf. dann zuschlagen,. Wenn du unbedingt jetzt sofort einen gelben A2 willst, ist die Auswahl und aktuelle Preise eher schlecht. Ich habe meine Sammlung auch nicht an einem Tag gefunden, manchmal dauert es auch mal 1 Jahr und länger, aber dann hast was Gescheites und freust dich auch entsprechend lang darüber. Alles andere wäre übers Knie gebrochen… -
3
Türen verschließen selbstständig und selbstständiger Warnblinker
Die Microschalter arbeiten durch das verharzte fett irgendwann nicht mehr. Habe vor Jahren Mal meine Türschlösser Mal mit WD40 gereinigt einfach in das Schloss reinsprühen und die Türe etliche Male öffnen und schließen.. Seid dem funktioniert es wieder bei mir. Nur hin und wieder spinnt das Schloss hinten links. Da ich es so gut wie nie verwende. Mit dem Warnblinker kann es sogar sein das dann warnblinklichtmodul einen Weg hat. Das ist hinter der klimabedienteil verbaut. Aber prüfe zuerst Mal wie die anderen schon vermutet haben das KSG -
68
Lordosenstütze hat er wahrscheinlich nicht, obwohl es in der Beschreibung steht. Ich kann den entsprechenden Taster/Schalter aber nicht am Sitz erkennen. -
68
Bei solchen "Garagengold-Floskeln" ist in aller Regel nie ein Schnäppchen zu machen... Warum ist bei dem Preis die Klima nicht instandgesetzt worden??? -
7
Wie hintere Schraube von Ventilhaube losdrehen (MKB BHC)
Normale kleine Ratsche aus einem Aldi-Nußenkasten, den ich seit vielen Jahren nutze. Und auch keinen Grund sehe, den aus meinem Werkstattwagen zu werfen... -
4
Frontscheinwerfer ohne LWR einbauen
Habe unsere vor ein paar Wochen gegen neue Valeo austauscht. Die Scheinwerfer wurden inclusive Leuchtweitenregulierung geliefert. -
68
Der Vollständigkeit halber, das isser - also falls den noch nicht alle kennen sollten : https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-colour-storm-s-line-dachhimmel-gelb-saalburg-ebersdorf/409573580.html Hab am Telefon vor paar Tagen 3000 in den Raum gestellt, aber die fand der Verkäufer nicht so interessant. Irgendwie zieht's mich grad nicht so am Sonntag knapp 2h einfach zu fahren...gute Autos sind schnell weg - da stinkt doch was. -
4
Das! Erstmal die gängigen Mittel und Wege nutzen, um die Scheinwerfer trocken zu bekommen. Falls es doch zum Austausch kommt und die LWR-Motoren umgebaut werden müssen: Diese sind mittels Bojenett-Verschluss befestigt. Beim Einbau darauf achten, dass der Kugelkopf des Pins an ordentlich im Gegenpart des Reflektors sitzt. Gerade bei neuen LWR-Motoren ist der Dichtungsrecht noch recht fest und sitzt so stramm, dass der Motor mit etwas Kraft eingesetzt und gedreht werden muss. Wenn der Pin dann nicht richtig sitzt, macht es schnell mal knack. -
3
Türen verschließen selbstständig und selbstständiger Warnblinker
"Selbstständig verschließen" passiert, nachdem per ZV aufgeschlossen und eine Tür geöffnet wurde? Dann deutet das auf halblebige Microschalter im Türschloss hin => Türöffnung wird nicht erkannt und nach einigen Sekunden wird der Wagen wieder verriegelt. Falls in anderem Zusammenhang: Siehe vor und das KSG wie geplant mal auslesen. Ansonsten: Wenn es bei dir auch so abläuft, wie bei mir, wenn meine Mutter mich anruft und versucht mir zu schildern, was an ihrem Auto gerade wie und wann nicht klappt: Hör auf im Nebel zu stochern und warte ab bis Sonntag -
4
Wahrscheinlich sind die LWR-Motoren sowieso schon im neuen Scheinwerfer vorhanden. Und am besten gleich die H7 - LED einbauen. Für innen beschlagene Scheinwerfer gibt es Lösungen. Da muß man nicht unbedingt komplett wechseln.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.