Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klassikfan

Abdeckung für Windschutzscheibe gesucht!

Recommended Posts

Als Laternenparker habe ich ja das Problem mit der zufrierenden Scheibe.

Hat jemand eine für die doch ziemlich große Scheibe des A2 passende Abdeckung gefunden, die er weiterempfehlen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte mach mir das teil nicht schlecht. :eek: Bester sunnbrela plus angepasst für den A2. Nur die blöde Abdeckung für den Scheibenwischer war Käse.  Ansonsten perfekt. Rechts und links sind zwei Taschen wo ich paar alte Segellatten drin hab.  

bearbeitet von zinn2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mal ganz günstig angefangen: https://www.amazon.de/gp/product/B00FF63OIE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich musste den Klickverschluss um 150mm pro Seite nach innen nähen, sonst würde die Abdeckung mit in die Tür geklemmt und da habe ich zuviel Angst vor Wasser. Von der Höhe fehlen etwa 50-100mm, aber das ist nicht weiter störend.

Bislang kann ich gut sagen dass es gegen den Schnee ganz gut geholfen hat und dass kein Wasser in den Innenraum gekommen ist. Durch den Schnee hat es noch nicht wirklich gefroren.

Ich schreibe nach dem Winter was zum Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

@Klassikfan - bei ATU recht preiswert und gut.

Welche? Ich habe entwerder die XL oder die VAN damals gekauft, ist aber schon ne ganze weile her 9_9 (Q4/2015)

Einfach die Scheibe in Breite und Höhe Ausmessen und passende bei ATU für unter 10€ kaufen.

(ATU Suchbegriff "scheibenabdeckung")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag