Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer ersetzen und Code G22


Tuvix

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche mal wieder nach passenden Ersatzteilen, diesmal habe ich ein "G22" Problem mit den Stoßdämpfern. Ich wollte die empfohlenen Bilstein B4 Stoßdämper einbauen, aber hab festgestellt, dass mein A2 den Ausstattungscode G22 hat, der hier im Forum quasi gar nicht erwähnt wird. Weiß jemand, was dieser Code verbirgt? Ich weiß, dass die Anschlagpuffer und die Original Stoßdämpfer eine andere Nummer haben.

Kann ich wohl die Bilstein B4 einbauen und die "normalen" Anschlagpuffer für 1GA/G07 ?

LG

JT

Bearbeitet von Tuvix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nupi:

Gibt es im Forum nicht, gibt es nicht: Es handelt sich um das Federungskomfortpaket. Heißt heute "Schlecht Wege-Paket". Deinem Umbau steht eigentlich nichts im Wege, es dürfte wohl etwas härter werden.

 

 

Ok danke für die Info! Die Liste hatte ich schon gesehen, aber mir war nicht klar was ein " Federungskomfort Paket " sein sollte. Naja wird dann schon passen mit den Bilstein B4, ansonste fluche ich und berichte hier wieder ;)

Bearbeitet von Tuvix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Wollte mal nach der "Langzeiterfahrung" mit Änderungen am Fahrwerk mit "Federungskomfort Paket" fragen.

 

Was mich wundert: Das G22-Fahrwerk hat - wie oben beschrieben - Anschlagspuffer mit einer Höhe von 140 mm, das Standard-Fahrwerk hat dagegen 123 mm. Dann müssten doch auch die  Federn und Stossdämpfer unterschiedliche Längen haben?? :confused:

 

Gibt es für G22 nur Stossdämpfer beim :) bzw. welche aus dem freien Teilehandel kann man nehmen, die die gleichen Eigenschaften haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.