Sign in to follow this  
Papahans

Probleme mit VCDS Software Update

Recommended Posts

Meine Frage bezieht sich auf die Software vom VCDS.

 

Es gibt ein neues Update PCI17.8.1, welches sich leider nicht installieren lässt.

Die Meldung lautet: kein Zugriff zum Update Server.

Ich besitze eine registrierte Version von Ross Tech.

Ich versuche es schon seit 14 Tagen, in der Hoffnung, dass das Problem gelöst wird.

Hat jemand eine ähnliche Meldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, alle Möglichkeiten versucht.

 

Die erste Meldung kommt beim Start des Laptop's.

Da kommt aber die gleiche Meldung als wenn ich den Update-Abruf aus dem Menüe starte.

 

Edited by Papahans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, klappt bei mir so auch nicht, wieso? KA, zu wenig Bedarf mich damit zu beschäftigen. Vielleicht firewall vom Rechner?

Ich gehe bei updates immer den konventionellen Weg: HP des Anbieters aufsuchen, im downloadbereich die aktuelle Version runterziehen und ganz normal installieren. Nebenbei betreffen die Aktuallisierungen eher die neueren Fahrzeugen, bei umseren Steinzeitkugeln sind mir seit bestimmt 10 (Haupt-) ständen keine bugs aufgefallen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir funktioniert das Updaten auch nicht.

Ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen

 

MfG Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte auch erst Probleme beim Update - dann plötzlich per manuellen Starten hat es geklappt....VCDS gestartet ohne Interface gestartet und dann das Update manuell gestartet.

Plötzlich hat es dann funktioniert....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Superduke:

Ich hätte auch erst Probleme beim Update - dann plötzlich per manuellen Starten hat es geklappt....VCDS gestartet ohne Interface gestartet und dann das Update manuell gestartet.

Plötzlich hat es dann funktioniert....

dito., gestern Abend.....:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir hat der Update auch zum ersten Mal nicht gestartet. Lösung war das Anklicken der Update-Datei mit der rechten Maustaste, unter "Einstellungen" dann auf "Zulassen" bei dem Punkt - weiß ich leider nicht mehr genau - "Änderungen durch Dritte" oder so ähnlich, stand auf jeden Fall ganz unten. Schon ratterte der Update los.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this