Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Papahans

Probleme mit VCDS Software Update

Recommended Posts

Meine Frage bezieht sich auf die Software vom VCDS.

 

Es gibt ein neues Update PCI17.8.1, welches sich leider nicht installieren lässt.

Die Meldung lautet: kein Zugriff zum Update Server.

Ich besitze eine registrierte Version von Ross Tech.

Ich versuche es schon seit 14 Tagen, in der Hoffnung, dass das Problem gelöst wird.

Hat jemand eine ähnliche Meldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle Möglichkeiten versucht.

 

Die erste Meldung kommt beim Start des Laptop's.

Da kommt aber die gleiche Meldung als wenn ich den Update-Abruf aus dem Menüe starte.

 

bearbeitet von Papahans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klappt bei mir so auch nicht, wieso? KA, zu wenig Bedarf mich damit zu beschäftigen. Vielleicht firewall vom Rechner?

Ich gehe bei updates immer den konventionellen Weg: HP des Anbieters aufsuchen, im downloadbereich die aktuelle Version runterziehen und ganz normal installieren. Nebenbei betreffen die Aktuallisierungen eher die neueren Fahrzeugen, bei umseren Steinzeitkugeln sind mir seit bestimmt 10 (Haupt-) ständen keine bugs aufgefallen.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das Updaten auch nicht.

Ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen

 

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch erst Probleme beim Update - dann plötzlich per manuellen Starten hat es geklappt....VCDS gestartet ohne Interface gestartet und dann das Update manuell gestartet.

Plötzlich hat es dann funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Superduke:

Ich hätte auch erst Probleme beim Update - dann plötzlich per manuellen Starten hat es geklappt....VCDS gestartet ohne Interface gestartet und dann das Update manuell gestartet.

Plötzlich hat es dann funktioniert....

dito., gestern Abend.....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Update auch zum ersten Mal nicht gestartet. Lösung war das Anklicken der Update-Datei mit der rechten Maustaste, unter "Einstellungen" dann auf "Zulassen" bei dem Punkt - weiß ich leider nicht mehr genau - "Änderungen durch Dritte" oder so ähnlich, stand auf jeden Fall ganz unten. Schon ratterte der Update los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen