Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Versysdriver

Welcher Türkontaktschalter spinnt da bloß?

Recommended Posts

Hallo Elektroexperten,

 

unsere Kugel schaltet während der Fahrt neuerdings immer mal wieder die Innenraumbeleuchtung ein. Nur kurz, geht sofort wieder aus. Meist vorne, manchmal hinten.

 

Im Display wird dabei meist nichts angezeigt, einmal erschien zeitgleich das Symbol "Tür offen" aber auch nur kurz.

 

Beim morgendlichen Einsteigen bleibt das "Tür offen" Symbol an bis der Motor läuft. Dann erst erscheint "OK". Das Innenlicht geht ganz normal aus und beim Türöffnen an, an jeder Tür.

 

Ein verzwickter Fehler womöglich? Wo fängt man da bloß an zu suchen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit ein Scan...alles andere ist rätselraterei.

 

 - Bret

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Versysdriver:

Wo fängt man da bloß an zu suchen?

Im Fehlerspeicher?

Dort sollte ja hinterlegt sein, ob sich ein Türkontaktschalter auffällig benimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, danke. Klingt einleuchtend. Da bin ich wohl zu sehr von BMW verwöhnt, der sowas türgenau im Display anzeigt.

 

Ein Lesegerät für den Fehlerspeicher wollte ich mir schon immer mal zulegen. Nun wär's ein Argument für die Haushaltskasse ;)

 

Könnt Ihr mir denn eins empfehlen? 

Möglichst eines, das auch an BMW und Volvo funktioniert und man nicht in irgendwelche Softwareabgründe eintauchen muss?

 

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem AutoDia SX45 Pro konnte ich auslesen, dass die Tür hinten links einen Fehler hatte. Der stellte sich zum Glück als schlechter Steckkontakt an der B-Säule heraus. Kontakte gereinigt, neu zusammengesteckt, funktioniert wieder. Glücklicherweise kein teures Türschloss nötig - es geschehen noch Wunder ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen