Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgb

Neuer A2: Lackaushärtung wie lange?

Recommended Posts

Bekomme demnächst meine neue Kugel (freu).Piniengrün perleffekt.

? Wie lange braucht der Lack zum Aushärten?

? Sind Waschanlagen mit Textil-Lappen tatsächlich die besten?

 

tks

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin rgb....

 

beim Lack sagte mir neulich ein Lackierer der mir die Schürze gemacht hat, ca 6 Monate bis er komplett ausgehärtet ist. Vorher sollte man auch nicht mit Politur bzw LG drangehen.

 

Zu den Waschanlagen..... die beste ist sicherlich die Handwäsche, aber wenn du mal eine Waschanlage aufsuchen mußt, dann die mit den Lappen aus Moosgummi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pieniengrün :] , eine schöne Farbe, habe die gleiche und auch ich bin nach 1 1/2 Jahren Waschanlage auf Handwäsche umgestiegen. Hätte ich lieber früher machen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango
die beste ist sicherlich die Handwäsche
Aus Umweltsicht ist dies allerdings der grösste Mist, den man dem Grundwasser antun kann.

 

Daher bereits in vielen Städten verboten (auch auf Privatgrundstücken). Frag' einfach die Untere Wasserbehörde Deiner Kommune, in welchem Umfang das bei Dir im Ort erlaubt ist.

 

Gruss

-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von TAZ

die beste ist sicherlich die Handwäsche

 

Original von Tango

Aus Umweltsicht ist dies allerdings der grösste Mist, den man dem Grundwasser antun kann.

 

Ich wasche mein Auto immer in diesen SB Boxen. War am Wochenende mit audimicha auch da. Echt eine tolle Sache. Dafür braucht man sich den Streß zu Hause (nachbarn etc) nicht antun ! Und die Umwelt wird auch nicht belastet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, nicht vor der Haustür, es gibt doch so schöne Waschanlagen zum selberwaschen, mit Hochdruckreiniger und so, kosten ca. 3-5 € für eine Wäsche, aber das Auto ist sauber, vor allem die Felgen. Bei Automaten zahlt man schon 7-10 € und die Felgen bleiben schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango

Ok, an Tankstellen und soweiter ist das natürlich i.O. , da dort z.B. Ölabscheider vorhanden sind.

 

Vorbildlich :]

 

cu

-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist die Kappe mit Autowaschmittel nun auch nicht. Ist doch alles biologisch abbaubar oder umweltfreundlich. Sicher sollte man keine Motorwäsche auf Privatgrundstücken machen(!), aber alles andere, was als Schmutz am Auto hängt, kommt aus der Umwelt oder geht auch so oder so dahin ( z.B.Bremsstaub). Bei uns ist das kein Problem, kommen sogar immer noch Anfragen von Nachbarn, ob sie ihr Auto mit daneben stellen können ;)

Und wegen einmal im Monat- pahhh, da mach ich mir gar keinen Kopf drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango

Es geht ja nicht um das Waschmittel, sondern um den Schmutz, den Du vom Auto runterspülst, weil der ölhaltig ist.

1 Liter Öl verseucht ca. 1.000.000 Liter Grundwasser.

Und das ist schon heftig, denke ich ...

 

cu

-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wo könnte ich denn Öl wegspülen, das nicht auch vom Regen/Spritzwasser weggewaschen wird, wenn ich KEINE Motorwäsche mache? Nee nee, nicht so eng sehen. Eine tropfende Ölwanne oder undichte Simmerringe, Standard bei vielen alten Autos oder LKW's, ist viel viel schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango

Im Prinzip hast Du da schon recht, aber das Öl, welches von der Strasse weggespült wird, landet in der Kanalisation, wo es in der Regel in entsprechenden Becken wieder gereinigt wird.

Mir geht's darum, dass Öl ins Grundwasser geschwemmt wird, weil es in den Boden versickert, denn nicht jeder hat eine schön versiegelte Fläche zu Hause ;).

 

Diese SB-Boxen, finde ich, sind 'ne gute Sache.

 

Gruss

-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nich das letzte Wort haben, aber:

Kanalisation gibt's außerorts nicht.

Aber wenn Ihr Euer Gewissen nun mal nicht belasten wollt...die Grünen, dieses ...X( X( ..., kommen doch auch aus Eurer Ecke, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango

Bottrop ist Rot und Kirchhellen tiefschwarz.

Kirchhellen: 60% CDU (wasn't me *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen