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Aktivitäten
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Dazu gibt es einige Videos von den Autodoktoren auf YT. -
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
Guten Tag, nach dem Abnehmen der Unterbodenverkleidung fiel mir auf, dass sie von einem sehr zähen Ölschlamm überzogen war. Was könnte, neben einem defekten oder verschlammten Ölabscheider, noch die Ursache hierfür sein?- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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(und 1 weiterer)
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Ich habe ja gerade so einen passabel günstigen A2 gekauft um den herzurichten "und um dann mal zu sehen". Es ist letztlich ein Drittwagen den ich aufgrund des Konzepts gekauft habe und mit dem ich jetzt im Winter schon gerne fahre! Vielleicht ist das auch eine Frage der Perspektive aus der man schaut. Wenn jemand schon jahrelang A2 fährt und sonst vielleicht eher wenig in anderen Autos unterwegs ist ist das eine andere Perspektive als jemand mit einem komfortablen Mittelklassewagen als Hauptfahrzeug und nem A2 als Spaß-, Schrauber oder Zweit/Drittwagen. Den 1,4er Benziner finde ich sehr leise. Im Stand hört man den gar nicht laufen, während der Fahrt ist er nicht aufdringlich. Ne Rakete ist der nicht, aber man kommt absolut ausreichend gut voran. Obwohl ich einen recht schweren Fuß habe ist der Verbrauch bei mir gering. Meiner Meinung nach empfinde ich folgende Ausstattungen als wichtig bzw. must have: Das Style-Paket (da sind ein paar Sachen außen und innen wirklich schöner gemacht bzw. etwas hochwertiger) Das Advance Paket (Radio + Klimaautomatik + Metallic und zweiter Kofferraumboden) Alles andere... nice to have. Nebel und Tempomat sind leicht nachzurüsten wenn nicht vorhanden, der Rest das angebotenen Autos aber super ist. Die in diesem Forum sehr begehrte PDC kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, das Auto ist doch winzig und total übersichtlich. Das Sonnendach hatte ich bei mir ausgeschlossen weil es mir technisch extrem anfällig zu sein scheint und ich im Sommer mit einem Cabrio durch die Gegend fahre. Wenn man das aber alles mit einkalkuliert ist das natürlich eine schöne Sache. Was ich für den Gebrauchtkauf noch mitgeben kann: Viele Rechnungen und Wartung... sagen letztlich gar nicht so viel zum Zustand aus. Wenn die Werkstatt kacke ist kann man sich darauf einstellen an den gleichen Baustellen früher oder später wieder neu anzufangen. Das habe ich nun sehr gut gesehen. Das meiste musste ich nochmal angehen. Bei den Preisverhandlungen einzukalkulieren und schnell zu übersehen wenn man sich nicht mit den spezifischen A2-Fehlern ausgekennt sind ist meines Erachtens: - Scheinwerfer vorne (Zustand, neu etwas über 320 Euro zusammen), - die Schwellerverkleidungen (eingerissen wegen falschen Aufbocken): auch so ca 300-400 Euro - Motorwanne: 150 Euro. Hatte mehrere gesehen die keine mehr hatten. Wenn man wirklich sicher gehen will und ein technisch gutes/ perfektes Auto haben will: - Wenn über 200000km runter; Fahrwerk und Bremsen einmal wirklich komplett neu mit Markenersatzteilen und die ganz große Wartung des Motors: ca 1500 Euro. Dann ist aber auch alles neu was sich dreht, lagert, irgendwie verschleißen kann oder eine Betriebsflüssigkeit ist. (OHNE ARBEIT, ich gehe davon aus, dass man sowas dann selbst macht).- 2
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[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Eine GGE an sich ist nicht schwierig, aber man muss sich bewusst sein, dass man damit das Auto stillegen kann und der Wagen erst nach der Reparatur wieder läuft. Zu allem Übel ist das Getriebesteuergerät nicht sehr kommunikativ. Es lässt Dich spüren dass etwas nicht stimmt, verrät aber nicht was genau. Um das zu umgehen, mache ich an fremden Autos die GGE immer mit einem Ersatz-Getriebesteuergerät, damit das Originale notfalls noch als Heimbringer dient. Leider sind die Steuergeräte auch Goldstaub und kaum zu bekommen. -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Das habe ich nicht hinbekommen... Krann ich jetzt bis zum nächsten schraubertreffen, irgendwann Anfang nächsten Jahres vermutlich, so Fahren oder soll ich mir eine Bühne mieten. ... -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Das habe ich nicht hinbekommen... Krann ich jetzt bis zum nächsten schraubertreffen, irgendwann Anfang nächsten Jahres vermutlich, so Fahren oder soll ich mir eine Bühne mieten. ... ? -
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Wechsel ist mit Sachverstand und Gefühl machbar. Habe dieses Jahr bei unserm V6 alle nach ca. 190000km gewechselt und da sind sie deutlich schlechter erreichbar als beim A2. Aber man sollte sich auf jeden Fall Zeit lassen und wenn`s nicht klappt in die Werkstatt gehen. -
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Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Unserer auch vor zwei Monaten. Nach zwanzig Minuten neue Plakette ohne Mängel. Aber das beste war der Scheibenwischer der direkt auf die Scheibe sprüht. So etwas hatte der beim TÜV auch noch nicht gesehen, bei so einem "alten" Auto. Tja, der A2 ist halt immer noch up to date.- 1
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Na die können abreissen wobei die Entfernung des Stupfes dann eine etwas größere Aktion wird. Warum denn die Kerzen wechseln? Schon durchgemessen? Thomas, der sich nicht als Profi bezeichnen würde
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