Zum Inhalt springen

Heute stehengeblieben grrr....


Gast Seicodad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern noch den Biodiesel angepriesen heute :(

 

Da ich ja 100% RME fahre habe ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit schon einen kleinen schreck bekommen.

 

Die Aussentempanzeige war bei minus 19,5°C. (Der Wagen steht draussen)

 

Alles um 5.15 Uhr morgens

 

Als er normal angesprungen ist, dachte ich naja ist ja nochmal gutgegangen.

Allerdings nach etwa 800m ging der Motor dann mit ein paar kleinen Stottereinlagen aus und sprang auch nicht mehr an :WUEBR:

 

Habe ihn dann noch in eine Parklücke geschoben und gleich stehengelassen.

 

SSSUUUUPPPEEEERRRRR!!!!

 

Naja, werde heute mittag eher Heimfahren, dann ist es hoffentlich ja wieder etwas wärmer und er spring wieder an.

 

Wenn das klappen sollte werde ich ihn gleich mal mit normalen Diesel auffüllen, da der Tank jetzt eh schon fast leer ist.

 

Also für alle Biofahrer, bei so niedrigen Temperaturen eher mit normalem Diesel oder zumindest den Bio mit normalen Diesel etwas mischen.

 

Gruß

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles wieder paletti.

 

Habe eine ewigkeit gebraucht, bis er wieder lief.

Nach 20 sec. ging er immer wieder aus.

Obwohl nun nur noch -6 Grad waren.

Nach langem hin und her, (ca. 1 Stunde) warmlaufen lassen...warten...laufen lassen...

 

 

Gings nun wieder.

 

Danach gleich auf die Autobahn und den letzten Rest Bio rausgeblasen.

 

Danach 41,7 Liter :D normalen Diesel getankt und dann den Dieselfilter gewechselt.

 

Puh..... mir kommt jedenfalls kein Bio mehr in den Tank.

 

Mein Auto muss auch in extremen Situationen immer zuverlässig laufen. Ich kann mir nicht erlauben einfach nicht mehr weiterzukommen wenn es "nur" knappe -20 Grad hat.

 

 

Achja: Filtereinsatz kostet ca. 32€

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Audi empfiehlt laut meiner Bedienungsanleitung Biodiesel bis maximal -10°C zu fahren, wenn man sich daran hällt gibt es auch keine Probleme, von daher ist hier auch ein bisschen der Fahrer schuld.

 

Ich habe im Sommer auch ab und zu Biodiesel getankt, und keine Probleme gehabt, ich fahre Biodiesel aber auch nur bei positiven Temparaturen ;-)

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.