Sign in to follow this  
cary

Stossdämpfer Tauschen??

Recommended Posts

Ja, braucht man (Federspanner, Spreitzer Radträger, Drehmomentschlüssel) - aber bei dieser Fragestellung würde ich dir eine Werkstatt empfehlen. 

Edited by Superduke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierig nicht, aber halt sicherheitsrelevant und gefährlich wenn z. B. ein (billiger) Federspanner abrutscht. 

Weiterhin sollte man alle Schrauben tauschen sowie die richtigen Drehmomente einhalten. 

Hier im Forum gab es glaube ich mal eine Einbauanleitung. 

Edited by Superduke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das auch mit einem Meißel geschafft, ist aber schon eine ziemliche Fummelei, beim nächsten Mal würde ich mir einen Spreizer holen.

Z.B. sowas hier: https://www.ebay.de/itm/HAZET-4912-1-Aufspreizer-Federbein-Radlagergehause-Traggelenk-Spreizer-Werkzeug/400508583143?epid=2254438786&hash=item5d402bfce7:g:NcwAAOSwa5lbq5ND

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this