-
Aktivitäten
-
11
[1.4 BBY] Ansaugbrücke tauschen, was ist zubeachten?
Und wenn du das schonmal tauschen willst. Dieses schöne kleine Membranventil gleich mit ersetzen. -
10
[1.4 AUA] MKL an, P0170, 17584 sind im Fehlerspeicher hinterlegt
Ich hatte mal den Fall, wo bei einem Fahrzeug der Stecker der Lambdasonde kaputt war und daher die Lambdasonde regelmäßig defekt ging. Also ich würde auch eher Richtung Stecker/Kabel/Steuergerät schauen. Auch jegliches Spray wie Rostlöser u.ä. oder Kondenswasser ist nicht gut für die Lambdasonde. Dichter Auspuff vor der Sonde sollte aber gegeben sein. -
5
Audi A2 Scheinwerfer Reparatur Satz (Nachbau 8Z0 998121)
Hallo Zw3rg85, die Scheinwerferhalter schauen ja super aus, echt toll gemacht und gut konstruiert. Würden Sie die STL- oder GCODE -Datei für den Halter oben Links und rechts an mich weiter geben? Hab auch einen 3-D Drucker aber nicht die fähigkeit solche Bauteile zu Zeichnen. Wäre super....😃 Schönen Gruß Stefan -
9398
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Was heißt: "eigentlich"? Und woher willst Du wissen, an welchen Kfz-Deals ich schon beteiligt war? Ich bin zuletzt noch im Freundes-/Bekanntenkreis an Käufen bzw. Verkäufen von Automobilen, die ein ähnliches Alter wie die älteren A2s hatten (und nicht als Alltagsauto vorgesehen waren), dabei gewesen - und habe nicht die Erfahrung gemacht, dass "Vollausstattung" gefordert war. Dass man einen abgerittenen A2 mit viel Arbeit wieder in einen guten Zustand bringen kann, bestreitet niemand. Wer das will oder kann, zahlt wenig fürs Automobil und investiert in die Restauration, ggf. auch in die Nachrüstung von Sonderaustattungen mit Originalteilen, auch wenn es schwierig ist. Wer das nicht will oder kann, investiert eben mehr ins Automobil bzw. dessen Erhaltungszustand. Auch wenn es weniger opulent ausgestattet ist. -
0
VARTA Silver Dynamic F18 Autobatterie 12V 85Ah 800A
Hallo Zusammen, am 6. März gekauft, da ich den bestehenden Akku zweimal im Februar laden musste, jeweils nach einer Woche standzeit. Stelle sich am 11. März fest, dass ich einen kleinen Kriechstrom von 160 mA gehabt habe, der den alten Akku leergesaugt hatte. Alte Akku funktioniert nach erneutem Laden tadellos, Händer nimmt aber die neue nicht mehr zurück, da eingebaut. Doll. Rechnung gebe ich mit. TECHNISCHE INFORMATION Spannung [V]: 12 Bodenleiste: B13 Batterie-Kapazität [Ah]: 85 Schaltung: 0 Kälteprüfstrom EN [A]: 800 Polart: 1 Länge [mm]: 315 Gehäusegröße: T7/LBN4 Breite [mm]: 175 Gewicht gug (kg): 19,02 Höhe [mm]: 175 https://www.varta-automotive.de/de-de/produkte/varta-silver-dynamic/585-200-080 Preis: 100€ Übergabe in Weinheim/Heidelberg/Mannheim, 5. Schraubertreffen in Lippetal. 5852000803162.pdf -
9398
Beheizbare Frontscheibe hat wohl jeder A2, musst nur auf dem Teil mit den vielen Knöppen in der Mittelkonsole die Taste mit "Pfeil oben" finden Neee, ich denke das ist ein Tippfehler oder ggf. auch Wunschdenken des Anbieters. -
10
[1.4 AUA] MKL an, P0170, 17584 sind im Fehlerspeicher hinterlegt
Also wir sind keine gute Freunde mit WBH Diag geworden. Kann keine Verbindung zum Interface aufbauen. COM Port eingestellt, unterschiedliche Treiber benutzt, Interrupt von 16 auf 1 ms reduziert, dennoch die Prüfung mit Terminal war ergebnislos. Also, VCDS musste ran... Video: https://photos.app.goo.gl/1A6XwRHNmUVUL6nS7 Wiki bzw. Reparaturleitfaden gefolgt, Periodendauer <1sec ist gut, aber das Ergebnis ist nicht gut. Statt im Feld 4 die Anzeige "B1-S1 i.O.", habe ich nur Test EIN bzw. Test AUS. Sondenfehler? Kabelbruch? Steuerung? Lt. Unterlagen wurde die Lambdasonde vor Kat gewechselt: 01.2020 - 171000 km 05.2017 - 152000 km 11.2011 - 113000 km Hmm, Sondenhunger? -
9398
Beheizbare Frontscheibe!?!?!?. Die gab es beim A2 aber nicht ab Werk. Und nachrüsten halte ich für fast unmöglich. Ansonsten ein sehr schönes Auto. Tolle Farbe und sehr schöne Original 16 Zoll Felgen. So sieht unser ehemaliger FSI auch aus. -
29
[1.2 TDI ANY] Bruch der Radnabe
... dass das gebrochene ein China-Lager war war nur eine Mutmaßung. Das könnte ich höchstens prüfen, wenn ich den Namen des Distributors rauskriegen würde. Erinnern kann ich mich leider nicht mehr an den. Der eBay-Link verwies auf die Schrottlager, die ich gleich wieder entsorgt hatte. -
29
[1.2 TDI ANY] Bruch der Radnabe
Ich dachte das gebrochene war so ein Chinalager? Du hattest doch den eBay Link eingestellt. Kerbe dann beim Einpressen durch das Werkzeug, den Rest besorgen die Zeit und die Lastwechsel.- 1
-
-
Recommended Posts