Zum Inhalt springen

schon wieder die Koppelstange??


Kleine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor 1,5 Jahren (08/03) wurde meine rechte Koppelstange gewechselt, ein halbes Jahr später die linke. Ok, ich fahre ja einen A2 der ersten Stunde, also hatte er ja noch die alten Stangen drin, ich wußte, daß das kommt....

 

Aber jetzt haltet Euch fest: Es poltert schon wieder. Deutlich von rechts vorne und genauso wie es das bei den Koppeltangen getan hat. Das kann doch nicht sein, oder?? Kann da noch was anderes solche Geräusche von sich geben?? Auch der Zeitpunkt, wann es poltert, ist genauso wie bei den defekten Koppelstangen. Ich kann das Geräusch auch provozieren, wenn die die Kugel händisch aufschaukel (also an den Dachholm der Beifahrertür drücken und das Auto seitlich schubsen).....

 

Fällt das noch unter die Ersatzteilgarantie? Und wer übernimmt dann die Einbaukosten? Oder kann es doch auch etwas anderes sein? Es wurden damals definitv die Alu-Stangen eingebaut und keine von der alten Sorte....

 

 

Danke für jeden Tipp.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilgarantie bekommst du leider keine mehr, die gilt nur für ein Jahr ab Kaufdatum.

 

Es ist so das die neuen Koppelstangen als Ersatzteile bereit liegen, aber nun kann es sein du hast Koppelstangen der ersten Produktion wieder bekommen und das Spiel beginnt von vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Auto rumpelt eindeutig von rechts vorne. Wenn man es im Stand seitlich aufschaukelt rumpelt es auch. Besonderes Kennzeichen: es rumpelt nicht bei allen Unebenheiten sondern nur, wenn sich das Auto seitlich neigen muß = Wenn Du mit der ganzen Achse gleichzeitig über eine Unebenheit fährst und das Auto keine Schwankbewegung ausgleichen mußt, dann hörst Du gar nichts.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Geräusch halt nicht so eindeutig wäre.... die Motorlagen kommen ganz sicher nicht in Frage, denn bei Lastwechsel hört man gar nichts...

Ich bin ab Sonntag wieder in Graz und werde es dann da richten lassen, dann werde ich ja sehen, ob ich recht hatte. Audi weigert sich jedenfalls schon mal im Voraus irgendwas zu bezahlen X( . Wenn ich das Auto nicht so knuffig fände und von dem Konzept nicht so begeistert wäre, dann.... nein, da rede ich jetzt nicht weiter.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.