Zum Inhalt springen

Scheibenbremse vorne


Scarip

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir sind die vorderen Scheibenbremsen/ Beläge bald fällig. 

 

Und zwar wollte ich mir die Brembo Bremsscheibe kaufen, die geschlitzt ist. (https://www.autodoc.de/brembo/1657155)

Nun habe ich Bremsbeläge gefunden,  welche aus Ceramic sind.

Könnt ihr mir die Beläge empfehlen oder sollte ich lieber andere Beläge kaufen? (Marke wäre außerdem hilfreich)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bremsscheiben wurde wirklich schon hinreichend diskutiert und auch wenn die Beiträge schon älter sind, so gibt es auch keine neuen Erkenntnisse für den A2.

 

Für Details, such bitte nach den Threads.

 

Deswegen mach ich hier zu.

 

Kurz: Ceramic Beläge sorgen nur für weniger Bremsstaub, heizen aber die Scheiben stärker auf und haben eine schlechtere Dosierbarkeit.

  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.