nutella

ASR Lampe leuchtet nicht beim Start und Taster

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,

 

ich habe immer noch meinen A2 3L jetzt war ich gestern beim TÜV und habe eine paar schöne Aufgaben.

 

1. die ASR Leuchte geht nicht an beim Start und auch über die Taste ASR ist keine Änderung

in der Instrumenten Anzeige zu erkennen. Am Taster liegt es nicht. Fehlermeldungen im VCDS sind auch nicht zu erkennen.

Hat jemand eine Idee wie man die ASR Lampe testen kann. Mit dem VCDS??

 

2. Bremsschläuche recht und links porös. Da werde ich wohl auf Stahlflex umrüsten.

 

3. Fahrtrichtungsanzeige hinten rechts / links nicht gelb genug. Hat jemand von Euch ggf. LED Lampen mit ABE mal gefunden/getestet?

 

4. Traggelenk Manschette recht beschädigt. Dazu habe ich hier im Forum schon was gelesen.

 

5. Feststellbremse nachstellen, Hebelweg ist zur gross....naja sollte machbar sein.

 

Als großes Problem sehe ich aber 1. an mit der ASR Lampe meine Vermutung ist das es eine LED ist. die wird aber nicht einfach kaputt gehen.

Hatte jemand von Euch schonmal das Problem ?

 

Danke für Eure Anregungen und noch ein schönes Wochenende.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb nutella:

1. die ASR Leuchte geht nicht an beim Start und auch über die Taste ASR ist keine Änderung

in der Instrumenten Anzeige zu erkennen. Am Taster liegt es nicht. Fehlermeldungen im VCDS sind auch nicht zu erkennen.

Hat jemand eine Idee wie man die ASR Lampe testen kann. Mit dem VCDS??

 

Bei der Stellglieddiagnose werden auch die Lampen angesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janihani,

danke für den Hinweis. Bei dem Test geht bei mir die Lampe auch nicht an. Also wird es wohl die LED sein.

Jetzt kann ich nur noch hoffen das jemand die Bezeichnung der LED kennt, damit ich die bestellen kann und

tausche.

 

Gruß

Nutella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, dass eine LED, die "nur" beim Einschalten der Zündung leuchtet und sonst "immer" aus ist, defekt sein soll. Aber unmöglich ist das nicht.

 

SMD LED, Gehäuseform PLCC2

 

LW_T67C.jpg

 

Achte beim Ausbau auf die abgeschrägte Ecke.

 

Falls du eine Standard (runde 3mm/5mm) LED da haben solltest, würde ich zuerst es damit probieren, bevor du eine bestellst/besorgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janihani

 

danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich wieder, ob es die LED war.

Vielleicht ja auch nur einen kalte Lötstelle.

 

Danke und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden