Zum Inhalt springen

ASR Lampe leuchtet nicht beim Start und Taster


nutella

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

ich habe immer noch meinen A2 3L jetzt war ich gestern beim TÜV und habe eine paar schöne Aufgaben.

 

1. die ASR Leuchte geht nicht an beim Start und auch über die Taste ASR ist keine Änderung

in der Instrumenten Anzeige zu erkennen. Am Taster liegt es nicht. Fehlermeldungen im VCDS sind auch nicht zu erkennen.

Hat jemand eine Idee wie man die ASR Lampe testen kann. Mit dem VCDS??

 

2. Bremsschläuche recht und links porös. Da werde ich wohl auf Stahlflex umrüsten.

 

3. Fahrtrichtungsanzeige hinten rechts / links nicht gelb genug. Hat jemand von Euch ggf. LED Lampen mit ABE mal gefunden/getestet?

 

4. Traggelenk Manschette recht beschädigt. Dazu habe ich hier im Forum schon was gelesen.

 

5. Feststellbremse nachstellen, Hebelweg ist zur gross....naja sollte machbar sein.

 

Als großes Problem sehe ich aber 1. an mit der ASR Lampe meine Vermutung ist das es eine LED ist. die wird aber nicht einfach kaputt gehen.

Hatte jemand von Euch schonmal das Problem ?

 

Danke für Eure Anregungen und noch ein schönes Wochenende.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nutella:

1. die ASR Leuchte geht nicht an beim Start und auch über die Taste ASR ist keine Änderung

in der Instrumenten Anzeige zu erkennen. Am Taster liegt es nicht. Fehlermeldungen im VCDS sind auch nicht zu erkennen.

Hat jemand eine Idee wie man die ASR Lampe testen kann. Mit dem VCDS??

 

Bei der Stellglieddiagnose werden auch die Lampen angesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, dass eine LED, die "nur" beim Einschalten der Zündung leuchtet und sonst "immer" aus ist, defekt sein soll. Aber unmöglich ist das nicht.

 

SMD LED, Gehäuseform PLCC2

 

LW_T67C.jpg

 

Achte beim Ausbau auf die abgeschrägte Ecke.

 

Falls du eine Standard (runde 3mm/5mm) LED da haben solltest, würde ich zuerst es damit probieren, bevor du eine bestellst/besorgst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.