Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAZ

Wie alles begann....

Recommended Posts

TAZ   

.... oder warum es das Forum und den Club gibt !

Da ich auf dem Treffen häufig darauf angesprochen wurde wie man dazu kommt ein Forum/Club für ein ganz spezielles Auto aufzumachen, hier eine kurze Story dazu.

 

Ende März konnten meine Frau und ich uns nicht entscheiden, welches Auto wir uns zulegen. Zuerst sollte es ein Cruiser werden (schlechte verarbeitung) dann eine Passat Limosine (fährt jeder) ! Nun standen wir vor der Frage, welches denn jetzt.....

 

1 Woche später kam mein Schwager vorbei mit seinem neuen A2 frisch aus Ingoldstadt abgeholt. In schwarz mit SLine Fahrwerk und den schönen 17"ern.

Sieht ja so ganz nett aus, aber bestimmt zu klein. Und als ich mich dann reingesetzt habe, war ich erstaunt wieviel Platz der "Kleine" doch bietet.

Ok, Entscheidung gefallen.... es wird ein A2 ! Jetzt nur noch Infos im Netz dazu ranschaffen.

 

Und genau da fing alles an. Es gibt viele Foren, aber kein "reines" A2 Forum. Wenn ich mir diesen Wagen hole, wird es eines geben, ganz sicher, dachte ich mir so.

 

Gesagt getan..... Domain überlegt, Hoster gesucht, Forensoftware ausgewählt, ein bischen dran rumdesignt und fertig. Die ganze Sache hat ca eine Woche gedauert bis ich es fertig hatte.

Dann kam das größte Problem, woher die User nehmen. Werbung in anderen Forum ist ja nicht so gerne gesehen aber anders wird man nicht bekannt. Bis ein Forum richtig läuft rechnet man ca 1 Jahr. Und die ersten 14 Tage konnte ich jeden Tag nur meine eigenen Beiträge lesen. War nicht sooooo interessant !

Also, los geht´s zum fröhlichen "spamen" in anderen Foren, aber ich muß dazu sagen, das es sehr zurückhaltend war. Ein kleiner Link in der Signatur oder nur mal ein kleiner Satz beiläufig zu einem Posting. Und dann ging es los..... ich glaube waldim war der erste "richtige" User der sich registriert hatte. Dazu hatte ich noch das Glück, das es sich in den anderen Foren wie von selbst verbreitete. Ich glaube das beste an einem Tag waren 11 neue User.

Auf so ein Echo war ich nicht eingestllt. Jeden Tag ne Menge neuer Themen und User.

Nach ca 3 Wochen habe ich dann mal mit Erbse kleine PM´s ausgetaucht und ihm mal gesagt wie ich mir das weiter vorstelle. Die PM die den Club ins Rollen brachte war folgende (die habe ich immer noch): "Hi Tigererbse, das Forum läuft ja wirklich klasse in den paar Wochen. Hätte ich nie mit gerechnet. Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen und einen A2 Club gründen. Was meinst Du dazu?"!

 

Tja, Tigererbse hielt das für eine Super Idee und wir haben und dann Ostermontag an der Syburg mit sage und schreibe 2 A2´s getroffen um darüber zu reden wie ich mir das vorstelle und was er dazu sagt.

 

Und so ist dann der Audi A2 Club entstanden !

 

Hätte nie gedacht das man in einer so kurzen Zeit soviel in die Tat umsetzen kann. Vielen Dank an alle die hier im Forum und auch im Club, aktiv mitwirken. Ohne Euch wäre die A2 Szene im Netz nicht das, was sie jetzt ist !

 

Gruß

Torsten aka TAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Und nun bist Du der Admin des mit Abstand beitragsstärksten A2 Forums der Welt. Und das obwohl es das Forum erst seit kurzem gibt und einmal alle alten Beiträge weg waren.

 

Den Titel des mitgliederstärksten A2-Forum der Welt holen wir uns auch noch.

 

Außerdem haben wir letzes Wochenende das weltgrößte A2 Treffen abgehalten.

 

Es ist untertrieben, dies einen Erfolg zu nennen.

 

Niesch schlecht Herr Specht.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TAZ   
Original von A2TDI

..... mitgliederstärksten A2-Forum der Welt.

 

Hehe.... habe ich noch nie drüber nachgedacht! Das ist gar nicht mal sooo an den Haaren herbei gezogen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2[Tina]   

Jhippi, Juhu,

 

ich war auf dem weltgrößten A2 Treffen, lalalalalala! Das weltgrößte lalalalala! Das macht Eindruck!

 

Bitte, bitte laßt mich auch noch Mitglied im weltgrößten Forum werden!

 

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Azwei   

:D:D:D

Ein sehr schöner Bericht,

und es ist echt gut gelungen.

Ich war froh endlich Gleichgesinnte zu treffen/zu hören.

Viele haben nur dumme Sprüche über den A2,

gerade weil man von mir was Anders gewhnt war (S2)

hatte ich große Probleme mal ersthaft über den Kleinen Aluwagen zu reden.

Habe lange im Netz gesucht, und als ich aus dem Urlaub kam-----DA war das FORUM da

D A N K E :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TAZ   

Noch was.... wir haben hier jemanden im Forum der durch nicht ganz legale Weise, das Forum bei google.de auf Platz 4 geschossen hat !

 

Danke dafür lieber Unbekannter ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Bevor es das Forum gab, hab ich einige Suchmaschinen bemüht, auf gut Glück Adressen eingegeben und kam zu dem Schluß: Kein A2 Forum im deutschsprachigen Raum(zumindest keines, daß sich auf den Audi A2 bezog)!!!

Bin dann einige Zeit später öfters bei www.audi4ever.at gewesen( und bin es immer noch, hoffe, daß ich das hier so sagen darf), und durch Zufall auf den Hinweis hierauf gestoßen. Hatte sich doch mal einer unsereiner erbarmt! Bin dann auf ein noch recht jungfräuliches Forum gestoßen, aber mit netten und niveauvollen Leuten, sogar noch niveauvoller als in anderen Audi-Foren (zieht Euch mal BMW-Foren rein! :rolleyes::P ).

Die Zeit nach dem Absturz des alten Boards war hart, aber das neue ist noch viel besser (bis auf ein paar Kleinigkeiten)!

Danke Torsten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
waldim   
Original von TAZ

ich glaube waldim war der erste "richtige" User der sich registriert hatte.

 

Was für eine Ehre! :D

 

Also echt, das ist hier sehr schön gelungen. Ich stand zwar mal kurz vor einem Herzinfakt, aber durch die "Suuuuuuper Betreuung" bin ich schon wieder fitt. :))

 

Danke nochmal an alle die mitgewirkt haben.

( und wieder möchte ich keine Namen nennen, damit ich keinen Vergesse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich ein schöner Bericht - tat richtig gut das zu lesen. Und mein Alu auf dem weltgrößten A2 Treffen... das ist sehr schön!

Danke für die Idee, die Umsetzung und Pflege.

 

p.s. das mit dem mitgliederstärksten A2 Forum werden wir ja wohl auch noch schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Carlos   
Gast Carlos

Hi, mir kommen die traenen.

 

aber der bericht ist gut.

 

mit viel einsatz und liebe.

 

gruss carlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wintergerste   
Gast wintergerste

Habt Ihr wirklich gut gemacht - alle Achtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen