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Austausch Pendelstütze(Drehmomentstütze): Wirklich alle Schrauben neu?


alex.ach

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Der Austausch der Drehmomentstütze steht an (ich schrieb gerade im Allgemein-Forum).

Meine Werkstatt wird das auch bei der anstehenden Inspektion übernehmen, nach kurzem Zähneknirschen. Das Teil (vom Polo) ist bestellt.

Ich habe auch schöne Fotos im Netz zu der "Baustelle" gefunden.

 

Nur noch meine letzte Fragen: Ich las, daß die Dehnschrauben ersetzt werden müssen. Soweit, so gut.

Aber kann das getriebeseitige Befestigungsblech nicht einfach dranbleiben, wo es jetzt schon sitzt? Dann entfallen die drei Befestigungsschrauben am Blech und die Demontage dürfte sich auf zwei Schrauben begrenzen: Schraube zwischen Stütze und Rahmen (die kommt natürlich neu),  und Schraube zwischen "Knochen" und Halteblech.

Bei der letzteren: Da gibt es ja wohl keine Ersatzteilnummer für.  Kann man dafür nicht einfach die Schraube des Neuteils verwenden? Die wurde ja erst einmal festgezogen und hat noch keine Temperaturbelastung oÄ erlebt.

 

Es geht nicht darum, Kleckerbeträge für ein paar Schrauben zu sparen. Ich hätte nur gerne alle Teile komplett zusammen, um sie der Werkstatt in die Hand drücken zu können. Und welche Schraube ich organisieren müßte.... lt. Forum M8x50. Kann da der Audi-Teileverkauf was mit anfangen?

 

Danke im Voraus und Gruß !

 

 

 

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Ich denke, dass du das Blech vom Getriebe mit abschrauben musst - das Lager schuht im Hilfsrahmen ein.... Ich denke nicht, dass du es so reingeschoben bekommst.... Schrauben gibt es beim Audihändler über das Ersatzteilprogramm Etka anhand der Fahrgestellnummer.... Ob man wirklich diese Schrauben neu machen muss? 

Ich habe es noch nie gemacht und bin in der Beziehung eigentlich sehr penibel..... 

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