Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 TDI ATL] Brauche Info zu den Anschlüssen der Unterdruckschläuche am Magnetventilblock [gelöst]


lowrider1978

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde

 

ich benötige eure Hilfe. 

 

Ich benötige für einen Audi A2 mit 90PS  und ATL Motorkennung folgende Info über die Anschlüsse der Unterdruckschläuche am Magnetventilblock.

 

Der Deckel (Nr. 27) des Magnetventilblocks ist auf der Aussenseite nummeriert: Nr. 1...6

 

wie ist die Zuordnung von

 

- AGR Ventil

- Turboladeransteuerung

- Luftfilter

- Bremskraftverstärker

- Unterdruckspeicher (unter dem rechten vorderen Kotflügel)

 

Der Magnetventilblock befindet sich im Motorraum, Beifahrerseite vor dem Domlager des Stossdämpfers.

 

Danke im Voraus und Grüsse

238A5917-F68A-4344-BAEA-64D760A9B23D.jpeg

DB762D11-70C4-412A-B1C4-23E08784FB46.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgehensweise Blick auf den Motor:

 

- Unterdruckschlauch zum AGR Ventil geht nach recths weg (der kürzere von den beiden Unterdruckschläuchen)

- Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker geht auch nach recths weg (der längere von den beiden Unterdruckschläuchen)

- Unterdruckschlauch zum Luftfilter geht nach vorne weg (kurzer Schlauch)

- Unterdruckschlauch zum Turbolader geht nach hinten unten weg

- Unterdruckschlauch zum Unterdruckspeicher geht nach links Richtung Kotflügel weg

 

Die Frage ist, an welcher Nr. des Magnetventilblockdeckels sind die einzelnen Schläuche angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Brauche Info zu den Anschlüssen der Unterdruckschläuche am Magnetventilblock
Am 6.1.2020 um 22:20 schrieb lowrider1978:

...kann niemand helfen????

 

Laut ETKA ist der Ventilblock für ATL 6Q0906625G. Da ich das Schema für diesen Motor nicht finden kann, gebe ich das Schema eines BLT motor VW Polo an, der anscheinend denselben Ventilblock verwendet ...

 

 

 

Moderator:

Hier stand ein urheberrechtlich geschütztes Bild.

 

 


Schematic diagram for vacuum hoses
       


Connector assignment on solenoid valve block (not fitted on all vehicles)

1 -  Vacuum connection (on non-return valve for brake servo)

2 -  To mechanical exhaust gas recirculation valve

3 -  To bypass flap.

4 -  To air filter

5 -  To vacuum reservoir.

6 -  To vacuum unit on turbocharger

Bearbeitet von Romulus
Bild wegen Urheberrecht entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 18:43 schrieb ToloBCN:

 

Laut ETKA ist der Ventilblock für ATL 6Q0906625G. Da ich das Schema für diesen Motor nicht finden kann, gebe ich das Schema eines BLT motor VW Polo an, der anscheinend denselben Ventilblock verwendet ...

 

 

 

Moderator:

Hier stand ein urheberrechtlich geschütztes Bild.

 

 


Schematic diagram for vacuum hoses
       


Connector assignment on solenoid valve block (not fitted on all vehicles)

1 -  Vacuum connection (on non-return valve for brake servo)

2 -  To mechanical exhaust gas recirculation valve

3 -  To bypass flap.

4 -  To air filter

5 -  To vacuum reservoir.

6 -  To vacuum unit on turbocharger

Moderator:

Bitte keine urheberrechtlich geschützte Inhalte hochladen! Das bringt uns als Club Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2_BloqueValvulas.jpg.7e7f34064a42659e257c928a17a44bf5.jpg

Schematic diagram for vacuum hoses
       


Connector assignment on solenoid valve block (not fitted on all vehicles)

1 -  Vacuum connection (on non-return valve for brake servo)

2 -  To mechanical exhaust gas recirculation valve

3 -  To bypass flap.

4 -  To air filter

5 -  To vacuum reservoir.

6 -  To vacuum unit on turbocharger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Brauche Info zu den Anschlüssen der Unterdruckschläuche am Magnetventilblock [gelöst]
  • 4 Jahre später...

Gibt es eine Teilenummer für den Deckel? Abbildung 27

Meiner hat einen Riss 

Am 4.1.2020 um 00:29 schrieb lowrider1978:

Hallo A2 Freunde

 

ich benötige eure Hilfe. 

 

Ich benötige für einen Audi A2 mit 90PS  und ATL Motorkennung folgende Info über die Anschlüsse der Unterdruckschläuche am Magnetventilblock.

 

Der Deckel (Nr. 27) des Magnetventilblocks ist auf der Aussenseite nummeriert: Nr. 1...6

 

wie ist die Zuordnung von

 

- AGR Ventil

- Turboladeransteuerung

- Luftfilter

- Bremskraftverstärker

- Unterdruckspeicher (unter dem rechten vorderen Kotflügel)

 

Der Magnetventilblock befindet sich im Motorraum, Beifahrerseite vor dem Domlager des Stossdämpfers.

 

Danke im Voraus und Grüsse

238A5917-F68A-4344-BAEA-64D760A9B23D.jpeg

DB762D11-70C4-412A-B1C4-23E08784FB46.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.391

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 6.391

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 6.391

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 53

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 17

      A2 Scheinwerfer abdichten?

    6. 3

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    7. 3

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    8. 3

      Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

    9. 17

      A2 Scheinwerfer abdichten?

    10. 120

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.